Nachrichten

„Wie rede ich mit meinem Kind, damit es zuhört“ - Info-Abend für Eltern der Evangelischen Kirchengemeinde Ehrang

Ehrang - „Wie rede ich mit meinem Kind, damit es zuhört“ - Zu diesem Thema lädt die Evangelische Kirchengemeinde Ehrang zu einem Info-Abend für alle Eltern der Kirchengemeinde Ehrang mit Kindern bis zum Ende der Grundschulzeit ein.

(c) Photo by Caleb Woods on Unsplash

Was soll ich tun, wenn das Kind nach dreimaligen Bitten immer noch nicht reagiert? Warum macht es nicht das, was ich sage? In solchen Situationen ist es schwer, ruhig zu bleiben und viele von uns verlieren die Geduld, werden laut und ungehalten. Das Ergebnis sind häufig weinende/wütende Kinder und frustrierte Eltern!

Zum Einstieg ins Thema schauen wir uns gemeinsam den Film "Wege aus der Brüllfalle" an. Im Anschluss haben wir Gelegenheit, uns über den Film und den eigenen Erziehungsalltag auszutauschen, eigene Erfahrungen zu besprechen und Handlungsalternativen zu erörtern.

Termin: 30.06.2021, 19:30-21:30 Uhr

Ort: Gemeindehaus in Gusterath, Im Bilser 6

Moderation: Simone Fritsch und Irene Stangl

Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Ehrang in Kooperation mit der kreisweiten Fachstelle Gewaltprävention und Konfliktmediation

Anmeldung: bis zum 25.6.2021 im Gemeindebüro Ehrang unter Tel. 0651/63242 oder per Mail an ehrang@ekir.de


Bookmark and Share