Nachrichten

Evangelische Kirchengemeinde Ehrang: Weihnachten einmal anders! Präsenzgottesdienste an Weihnachten abgesagt

Ehrang – In der Evangelischen Kirchengemeinde Ehrang findet dieses Jahr Weihnachten einmal anders statt - das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Ehrang hat nach langen, intensiven Beratungen beschlossen, aufgrund der aktuellen Corona-Lage ab sofort alle Präsenzgottesdienste in Ehrang, Quint, Schweich und Grünhaus auch an Weihnachten abzusagen. Stattdessen lädt die Kirchengemeinde Ehrang zu folgenden besonderen Angeboten ein:

Bild von Hebi B. auf Pixabay

An Heiligabend stellt die Gemeinde einen von allen drei Pfarrern gestalteten Gottesdienst mit weihnachtlicher Musik bereit – abrufbar ab dem 24.12. auf dem YouTube-Kanal der Gemeinde unter Evangelische Kirchengemeinde Ehrang wie auch auf der Homepage unter www.evangelische-kirchengemeinde-ehrang.de. Auch an die Jüngsten ist gedacht: Eine ganz besondere Version der Weihnachtsgeschichte wird als Film ebenfalls dort abrufbar sein. Dazu gibt es auf den Social-Media-Kanälen weitere Angebote (z.B. auf dem Instagram-Account der Kirchengemeinde unter evangelisch_ehrang).

Zudem wird Pfarrer Matthias Jens in der Kapelle Grünhaus am Heiligabend von 14.00-15.30 Uhr bei brennender Osterkerze und Weihnachtsmusik das Friedenslicht aus Bethlehem ausgeben. Am Dienstag vor Weihnachten, 22. Dezember 2020, von 14.00-17.00 Uhr wird Küsterin Tanja Becker im Evangelischen Gemeindehaus in Gusterath ebenfalls das Friedenslicht ausgeben.

Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Ehrang hat sich die Entscheidung, die Gottesdienste an allen Gottesdienststätten ab sofort bis zum 17. Januar 2021 abzusagen, nicht leicht gemacht. Jedoch sei in der aktuellen Corona-Lage das Wichtigste, die Ausbreitung der Pandemie zu verhindern, indem Kontakte vermieden werden. Bei den großen Anmeldezahlen zu den Gottesdiensten der Ehranger Kirchengemeinde erscheint dies kaum wirksam möglich, so das Presbyterium.

Weitere Informationen:
Evangelische Kirchengemeinde Ehrang
Ehranger Straße 216
54293 Trier
Telefon 0651 63242
Fax 0651 65427
ehrang@ekir.de
www.evangelische-kirchengemeinde-ehrang.de


 

 


Bookmark and Share