Nachrichten

Auf die Räder fertig los …

Wittlich - so hieß es von Montag 20.07. bis Freitag 24.07.2020 in der Evangelischen Kirchengemeinde Wittlich. Hier trafen sich täglich 7 Jugendliche und 3-4 Erwachsene, um 5 Ziele an abenteuerlichen Fahrradaktionstagen anzusteuern und dabei etwa 1500 Höhenmeter zu überwinden.

Bei den zahlreichen Pausen und Stopps gab es gekühlte Getränke und Eis und immer auch mal eine Gelegenheit, durch Geschick, Kreativität, Müllsammeln, Hilfsbereitschaft und auch etwas Glück Punkte zu sammeln.

Neben Entenrennen und Entchen abwerfen stand die Woche aber auch unter dem Thema "Erdüberlastungstag", einem Instagramprojekt. Daher befassten sich die Jugendlichen u.a. mit "Müllvermeidung, dem ökologischen Fußabdruck und virtuellem Wasser" ......". Mehr dazu auf dem Instagramaccount evangelisch_wittlich.

Aber fast täglich war auch Spiel und Badespaß inbegriffen. Ein gemeinsames Grillen und eine spaßige Siegerehrung mit Radhelmentchen auf Pokalen rundeten diese Ferienmaßnahme der Evangelischen Kirchengemeinde Wittlich ab. Dank an alle Mitwirkenden auf den Rädern, im Büro, im Hintergrund und in Rufbereitschaft, die alle zum Gelingen der Fahrradaktionstage beigetragen haben.

Text und Bild: Regina Fahle / Gemeindepädagogin Wittlich


Bookmark and Share