Nachrichten

Biblische Besinnungstage im Kloster Springiersbach. Bitte die Anmeldefrist 18.12. beachten!

In den biblischen Besinnungstagen wollen wir uns unter der Überschrift „Carpe diem - Work-Life-Balance in biblischer Perspektive" mit der Frage beschäftigen, wie wir mit unseren Energien umgehen.

Work-Life-Balance: dieser Begriff beschreibt einen Gleichgewichtszustand zwischen beruflichen und sozialen Aktivitäten. In diesem Gleichgewichtszustand behindern sich die verschiedenen Lebensbereiche idealerweise nicht, sondern unterstützen sich gegenseitig. Für den Suchbegriff „Work-Life-Balance" findet man im Internet fast zwei Millionen Einträge. Dabei ist der Begriff noch gar nicht so alt: 1986 tauchte er das erste Mal in der Literatur auf und erfuhr dann erst in den 1990er Jahren eine breitere Aufmerksamkeit. Mittlerweile wird die Work-Life-Balance auch in Personal-gesprächen ein Thema.

Diese Veranstaltung musste leider abgesagt werden!