Nachrichten

"Josef und seine Brüder" - Kindermusical am 22. und 23. Juni 2019 in Trier

Der Evangelische Kinderchor Trier

Trier - Die Mädchen und Jungen vom Evangelischen Kinderchor Trier sind wieder einmal im Musicalfieber! Seit Januar schon werden Lieder und Texte vorbereitet, die Stimmen trainiert, Bewegungen und Szenen geprobt. Eltern und Chorleiterin sitzen zusammen, um Kostüme, Requisiten und Bühnenbild zu planen.
Und nun ist es soweit - die Evangelische Kirchengemeinde Trier lädt ein zur Neuaufführung des Kindermusicals "Josef und seine Brüder", das Chorleiterin Astrid Hering und Kirchenmusikdirektor Martin Bambauer komponiert und getextet haben. Aufgeführt wird das Musical sowohl am Samstag, 22. Juni 2019, sowie am Sonntag, 23. Juni 2019, jeweils um 15.00 Uhr im Caspar-Olevian-Saal. Der Eintritt ist frei.

Und es gibt eine Menge zu sehen und zu hören: Josef mit seinen seltsamen Träumen, Vater Jakob, Josefs Brüder, die Händler, an die Josef verkauft wird, den reichen Potifar, bei dem Josef in Ägypten dienen muss, dessen Frau, die ihn verleumdet,  und nicht zuletzt den ägyptischen König Pharao, dem Josef, die Träume deuten soll.

"Schaut´s euch an! Mann, oh Mann - was Josef erlebt, was Josef kann, was erdulden muss!" - Da es nicht nur viel Abwechslung für die Ohren gibt, sondern auch jede Menge zu sehen ist, können auch schon jüngere Kinder die Geschichte gut anschauen.

Weitere Informationen:
Evangelische Kirchengemeinde Trier
Konstantinplatz 10
54290 Trier
Tel. 0651 9949120-0
E-Mail: trier@ekir.de