Nachrichten

Literaturgottesdienst am 16.05.2021 um 18 Uhr in der Basilika

Das Buch „Das Orangenmädchen“ von Jostein Gaarder steht im Mittelpunkt. Es wird philosophisch. Es geht um den Tod, die Hoffnung und das große JA.



Gemeinsam am Tisch des Herrn

Lösung in Sicht für jahrhundertealte Streitfrage? - Gesprächsrunde mit Bischof und Präses thematisiert Abendmahl-Frage. Live-Stream 14. Mai 2021, 15-17 Uhr - abrufbar unter www.t1p.de/Tisch-des-Herrn



3. Ökumenischer Kirchentag Frankfurt 2021

Konzentriert, dezentral, digital: Das ökumenische Ereignis wird für 2021 neu gedacht.



Pop-Gottesdienst am Sonntag, den 2. Mai um 18 Uhr in der Basilika

Eine Band gestaltet den Gottesdienst mit Pfarrer Matthias Ratz rund um einen Pop-Song. Welcher das ist, bleibt bis Sonntag eine Überraschung. Es geht ums Ja-Sagen, ums Nein-Sagen und um Licht am Horizont.



Zoom-Kinderkirche am 01.05. um 10.00 Uhr

Wir planen etwas ganz Neues für Euch: Eine Kinderkirche per Zoom. Zusammen Gottesdienst feiern, obwohl jede*r zu Hause ist? Das geht!



Am Sonntag, dem 6. Juni 2021 findet in der Ev. Kirche zum Erlöser (Konstantin-Basilika) ein Familien-Orgelkonzert statt - um 15 Uhr (1. Aufführung) und um 17 Uhr (2. Aufführung).

Zur Aufführung kommt das Stück "Als die Königin sich in Ludwig verliebte" für Orgel und Sprecherin. Dieses entstand als Auftragskomposition im Rahmen des Beethoven-Jubiläums im Jahr 2020 und wurde von Astrid Hering (Text) und...



Bibliologe zum Lukasevangelium - Ökumenische Bibelwoche digital

Der Ökumenische Arbeitskreis in Trier lädt vom 18.4. bis 22.4.21 zur Ökumenischen Bibelwoche online ein. An drei Abenden wird jeweils eine Textstelle aus dem Lukasevangelium mit der Methode des Bibliologs erlebt.



"Ohne Moos nix los?"

Sind wir eigentlich alle nur vom Geld bestimmt, oder gibt es noch andere Werte? Das Örtchen Moosdorf ist jedenfalls so vom Geld regiert, dass auch der Glaube und die Kirche schon seit langem keine Rolle mehr spielen. Doch...



Ein Witz fürs Osterlachen

Josef von Arimathäa hat Jesus sein Grab überlassen.



Christ ist erstanden - Frohe Ostern

Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht. Ostermorgen in der Basilika 2021.



Treffer 11 bis 20 von 76