Nachrichten

Am Sonntag, dem 6. Juni 2021 findet in der Ev. Kirche zum Erlöser (Konstantin-Basilika) ein Familien-Orgelkonzert statt - um 15 Uhr (1. Aufführung) und um 17 Uhr (2. Aufführung).

Zur Aufführung kommt das Stück "Als die Königin sich in Ludwig verliebte" für Orgel und Sprecherin. Dieses entstand als Auftragskomposition im Rahmen des Beethoven-Jubiläums im Jahr 2020 und wurde von Astrid Hering (Text) und...



Bibliologe zum Lukasevangelium - Ökumenische Bibelwoche digital

Der Ökumenische Arbeitskreis in Trier lädt vom 18.4. bis 22.4.21 zur Ökumenischen Bibelwoche online ein. An drei Abenden wird jeweils eine Textstelle aus dem Lukasevangelium mit der Methode des Bibliologs erlebt.



"Ohne Moos nix los?"

Sind wir eigentlich alle nur vom Geld bestimmt, oder gibt es noch andere Werte? Das Örtchen Moosdorf ist jedenfalls so vom Geld regiert, dass auch der Glaube und die Kirche schon seit langem keine Rolle mehr spielen. Doch...



Ein Witz fürs Osterlachen

Josef von Arimathäa hat Jesus sein Grab überlassen.



Christ ist erstanden - Frohe Ostern

Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht. Ostermorgen in der Basilika 2021.



Abschied von Vikarin Lea Wangen

Mitte März hat unsere Vikarin Lea Wangen bei der Evangelischen Kirche im Rheinland in Düsseldorf ihr 2. Kirchliches Examen bestanden. Herzlichen Glückwunsch!



Ostergottesdienste aktuell

An Ostern finden die Gottesdienste so statt, wie sie geplant waren, also mit der Mischung aus digitalen und analogen Angeboten. Bitte versäumen Sie es nicht, sich beizeiten im Gemeindebüro oder online anzumelden.



Mit Kreativität ins Osterfest - Ostern in der Tüte

Trier - Mit Kreativität ins Osterfest! – Getreu diesem Motto hat das Team der Kinderkirche der Evangelischen Kirchengemeinde Trier für Kinder im Grundschulalter „Ostern in der Tüte“ vorbereitet.



Du stellst meine Füße auf weiten Raum - Ökumenischer Gottesdienst zum Welthungertuch in der Basilika.

In diesem Jahr wird das Welthungertuch zu ersten Mal als eine ökumenische Gemeinschaftsveranstaltung von Misereor und Brot für die Welt gefeiert. Aus diesem Anlass lud der AK Ökumene der Stadt Trier am Sonntag, den 21.3. zu einem...



Zoom-Andachten in der Passionszeit

Die Evangelische Kirchengemeinde Trier lädt ein zu drei Andachten in der Passionszeit.



Treffer 11 bis 20 von 71