Weihnachten - alle Präsenzgottesdienste abgesagt

Das Presbyterium hat sich nun schweren Herzens entschieden, alle Gottesdienste bis zum 10. Januar abzusagen. Darunter fallen auch die Gottesdienste an Heiligabend und am 2. Weihnachtstag.   Mit allen bisher angemeldeten Besuchern werden wir uns in Verbindung setzen.   Es wird zu den jeweiligen Tagen Online-Gottesdienste geben.   Bitte nutzen Sie die Möglichkeit unsere Gottesdienste online zu schauen:   gottesdienst.ev-kg-saarburg.de oder über den Kanal der Kirchengemeinde auf YouTube

Grafik Pfeffer-gemeindebrief.evangelisch.de

Wie können wir angesichts der aktuellen Lage Gottesdienste anbieten? Das war die große Frage in diesem Jahr. Gottesdienste können stattfinden aber nur mit Abstandsregelungen und in kleinerem
Rahmen. Ursprünglich hatten wir geplant einen großen OpenAir-Gottesdienst zu feiern.
Diesen Plan haben wir dann aber im November wieder verworfen.

Anschließend wollten wir mehrere Gottesdienste im Gemeindehaus anbieten.

Aufgrund der seit dem 14.Dezember geltenden Corona-Verordnung mussten wir unseren Plan leider wieder ändern.

Statt 5 Gottesdiensten sollte es nur noch 3 Gottesdienste geben.

Nun haben sich die Infektionszahlen weiter negativ entwickelt, so dass wir nun entschieden haben, alle Präsenzgottesdienste bis zum 10. Januar abzusagen.

Sie können unsere Gottesdienste auch als CD oder DVD beziehen.


 Bestellung per Email: saarburg@ekkt.de

Bestellung per Telefon: 06581-2397 (Bitte auf den Anrufbeantworter sprechen.)

 (GRAFIK: PFEFFER -Gemeindefrief.evangelisch.de)