Nachrichten

Saar-Mosel-Frauen-Chor gestaltet Gottesdienst am 4. Advent

Konz – Zu einem besonderen musikalischen Gottesdienst lädt die Evangelische Kirchengemeinde Konz ein am Sonntag, den 4. Advent (18. Dezember 2016) um 10 Uhr in der Evangelischen Kirche zu Konz-Karthaus. Die Feier gestalten der Saar-Mosel-Frauenchor unter Leitung von Katharina Rupik zusammen mit Pfarrer Christoph Urban.



Gottesdienst mit dem Gospelchor "Happy-Voices" der Kirchengemeinde Konz

Am Sonntag, den 11. Dezember wird der Gospelchor "Happy-Voices" der evangelischen Kirchengemeinde Konz den Gottesdienst um 17 Uhr in der evangelischen Kirche Saarburg musikalisch bereichern. Herzliche Einladung!



Familiengottesdienst am 2. Advent

„Keine Zeit für Weihnachten“ war das Motto des Familiengottesdienstes am 2. Advent im Gemeindehaus. Jugendliche spielten alltägliche Szenen in der Vorweihnachtszeit nach. Ein Vater z. B. findet nicht das passende Geschenk für seine Frau und sucht hektisch auf einem Wühltisch herum. „Jedes Jahr dasselbe“ meckert er. Seine genervte Tochter, die endlich nach Hause will, setzt ihn zusätzlich unter Druck. „Das entscheidende an Weihnachten verlieren wir aus den Augen“, sagte Thorsten Walter in seiner Ansprache. Wir suchen fieberhaft nach Geschenken, eilen zu Weihnachtsfeiern, planen gestresst den Festtagsbraten und vergessen dabei, was Weihnachten ist: das Geburtstagsfest von Jesus Christus. Jeder Besucher konnte eine Kerze mit einem Wachsstern bekleben; ein kleines Licht das durch den Advent leuchtet. Die „Aktion Kids“ Gruppe und der CVJM gestalteten den Gottesdienst mit. Außerdem spielte eine Band und es gab viele Lieder zum Mitsingen Nach dem Gottesdienst ließen sich die Besucher Nu



Keine Zeit für Weihnachten - adventlicher Familiengottesdienst am 4. Dezember 2016

Am Sonntag, den 4. Dezember wird ein adventlicher Familiengottesdienst gefeiert. Beginn ist um 10.30 Uhr im Gemeindehaus. „Keine Zeit für Weihnachten“ - zu diesem Thema hat sich ein Team aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Gedanken gemacht. Das Ergebnis wird am Sonntag zu sehen und mitzuerleben sein. Herzliche Einladung zu einem bunten, kreativen und musikalischen Gottesdienst für die ganze Familie. Im Anschluss an den Gottesdienst wird ein leckeres Mittagessen zu kleinen Preisen angeboten.



Einladung zur Sommerfreizeit an der Mecklenburgischen Seenplatte

Im Jahr 2017 ist die Sommerzeit für den Kirchenkreis Trier geprägt durch das große Konficamp 2017. Es findet vom 5.-9. Juli statt Die Kirchengemeinde Saarburg bietet direkt im Anschluss an das Konficamp vom 9.-19. Juli eine Sommerfreizeit an der Mecklenburgischen Seenplatte an.



Treffer 26 bis 30 von 152