Aktuelles

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Evangelischen Kirchenkreises Trier (EKKT)!

Der Evangelische Kirchenkreis Trier (EKKT) – das ist der mit rund 4.900 Quadratkilometern flächengrößte Kirchenkreis innerhalb der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR). Das sind aber vor allem auch 19 Kirchengmeinden in fünf ganz unterschiedlichen Regionen – zwischen Nordrhein-Westfalen im Norden, dem Saarland im Süden, der Grenze zu Luxemburg und Belgien im Westen und der Mitte des Hunsrücks im Osten. Und neben alten Kirchengemeinden in überwiegend evangelischen Regionen des Hunsrücks und an der Mosel finden sich hier auch Stadtgemeinden im Großraum Trier und Landgemeinden in Eifel, Hunsrück, an Mosel und Saar, in denen evangelisches Leben in der Minderheit ist. Der Evangelische Kirchenkreis Trier (EKKT) ist aber vor allem Vielfalt – von Gerolstein bis nach Hermeskeil, von Kleinich bis nach Bitburg! Wir laden Sie herzlich ein, diese unterschiedlichen Seiten, Regionen und Gemeinden in all ihrer Vielfalt zu entdecken!

Kirchenkreis Trier (EKKT)

#kircheonline

Auf vielen Social Media Kanälen unterwegs - das sind auch die Kirchengemeinden und Einrichtungen im Evangelischen Kirchenkreis Trier. Hier geht es zu den Links!

#kircheonline