Elternausschuss

Der von den Eltern gewählte Beirat ist das Bindeglied zwischen den Eltern und dem Kindergartenteam. Alle zwei Monate werden in Sitzungen mit der Leitung und dem Träger anstehende Punkte gemeinsam besprochen. Somit haben die Mitglieder des Elternausschusses in wichtigen Punkten ein Mitspracherecht. Im Oktober jedes Jahres wird ein neuer Elternausschuss für das laufende Kindergartenjahr gewählt.

Bei Fragen und Anliegen haben Sie die Möglichkeit, sich direkt an die Mitglieder zu wenden. Dies kann persönlich oder via E-Mail unter elternausschuss@kindergarten-vitelliuspark.de erfolgen.

Die Elternausschussitzungen finden im sechs- bis achtwöchigen Rhythmus statt.

Der Elternausschuss wurde kürzlich neu gewählt und setzt sich für das kommende Kindergartenjahr wie folgt zusammen:

                       

Familie BardenFamilie Demirtas-KurtarelFamilie FaustFamilie SonnenFamilie WagnerFamilie WierschFamilie WinklerHerr StoffelFamilie SchmitzFamilie SchwarzFamilie Au

Klettergerüst

Und dann kam Corona...

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

die Weihnachtszeit und der Jahresstart waren für das KiTa-Team und den Elternausschuss angefüllt mit viel Arbeit für das Spendenprojekt. Die Kinder haben sich unbändig auf ein neues Klettergerüst gefreut und schließlich waren wir erfolgreich! Die Auswahl des richtigen Modells durch die KiTa und uns Eltern war schnell getroffen, der Platz für das neue Gerüst auf dem Gelände gefunden, alles schien im Eiltempo vorwärts zu gehen.
Und dann warf ein Nanometer mit Namen "Corona" den Alltag von 75 Kindern mit ihren Familien und über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der KiTa komplett über den Haufen.
Jetzt ist schon Juni und der Kindergarten öffnet ab nächster Woche endlich wieder seine Tore für alle Kinder. Das Außengelände ist in einzelne Bereiche aufgeteilt und so manches Kind wird den Kindergarten in seinen Abläufen und mit den eingeschränkten Möglichkeiten kaum wiedererkennen.
Das Klettergerüst, für das ihr und Sie so fleißig gespendet haben wird definitiv kommen und wir wollen allen Menschen, Firmen und Organisationen, die Geld gespendet oder bei unserem Stand am Weihnachtsmarkt Plätzchen und Dekoration gekauft haben von ganzem Herzen nochmals danken! Egal ob fünf Euro oder gleich mehrere Hunderter bei uns ankamen: Allen Menschen gehört unser Dank gleichermaßen und wir fühlen uns selbstverständlich verpflichtet, an dieser Stelle über den Fortschritt des Projektes zu informieren.
Wir hoffen sehr, dass wir nun endlich das Spendengeld für unser Klettergerüst ausgeben können und dass bald, wenn diese schlimme Episode mit dem Corona-Virus hoffentlich Geschichte ist, alle Kinder endlich klettern, schaukeln und rutschen können. Eine große Einweihung wird es dann selbstverständlich geben. Grund zu feiern haben wir ja dann gleich doppelt und dreifach!

Vielen Dank für euer/Ihr Verständnis und die Geduld!
Euer/Ihr Elternausschuss der KiTa Vitelliuspark