Onlineansprache der Evangelischen Kirchengemeinden Hottenbach-Stipshausen und Rhaunen-Hausen-Sulzbach

Prädikantin i.A. Ursula Marquis mit einer Online-Andacht aus Rhaunen zu Himmelfahrt, 21. Mai 2020.

Nachrichten

Spende für ruandische Partnerkirche

Der Kirchenkreis Trier und die anglikanische Diözese Cyangugu sind durch eine Partnerschaft verbunden. Corona hat Afrika längst erreicht. Die Menschen in Ruanda sind auf unsere Unterstützung angewiesen.



Andacht: Verwandlung zum Guten

Langsam keimt wieder Hoffnung auf inmitten der Corona-Krise. Geschäfte sollen wieder geöffnet werden. Doch noch feiern wir Gottesdienst in anderer Form. Sie sind herzlich eingeladen zur Online-Andacht am 19. April 2020.



Lebensweg Jesu in Stipshausen

An Ostern mussten die Kirchen leider geschlossen bleiben. Dafür wurde in Stipshausen vor der Kirchentür "gepredigt": Mit viele Liebe zum Detail wurden die Stationen auf dem Lebensweg Jesu dargestellt.



Aktion: Ökumenische Osterglocken

Unsere rheinische Landeskirche und mehrere katholische Bistümer rufen zu der Aktion "Ökumenische Osterglocken" auf. Am Ostersonntag, 12. April, sollen in den evangelischen und katholischen Kirchen von 9.30 Uhr bis 9.45 Uhr die...



Kollekten in diesen Tagen

Aufgrund des Wegfalls der gewohnten Gottesdienste in unseren Kirchen gibt es einen erheblichen Ausfall der sonst verlässlichen Kollekten. Letztlich, so erklärt Superintendent Dr. Jörg Weber, sind wir alle davon betroffen, da wir...



Neue Presbyterien eingeführt

Auch in der Corona-Krise müssen die kirchlichen Gremien handlungsfähig bleiben. Im Pfarrverbund wurden jetzt die neuen Presbyterien eingeführt. Das konnte aufgrund des aktuellen Versammlungsverbots nicht im Gottesdienst geschehen.



Andacht: Manchmal brauchst du einen Engel

Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Antworten. Seit Tagen lähmt das Corona-Virus das öffentliche Leben. Geschäfte sind geschlossen, Gottesdienste in der Kirche untersagt. Wir feiern weiter Gottesdienst, nur anders.



Treffer 8 bis 14 von 227