Das Universum in der Sanduhr - Ein Nachmittag mit Klaviermusik von Philip Glass und Nils Frahm und Texten verschiedener Autoren zum Thema „Zeit“

Am Sonntag, 6. November 2022, findet um 17 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Gusterath (Im Bilser 6, 54317 Gusterath) unter dem Titel „Das Universum in der Sanduhr“ ein musikalischer Nachmittag mit Klaviermusik von Philip Glass und Nils Frahm sowie Texten verschiedener Autoren zum Thema „Zeit“ statt. Am Klavier ist Christoph Butz zu hören, die Texte werden gelesen von Christopher König und Annegret Butz.

Zeit ist ein flexibles Medium, in dem wir uns alle bewegen und das trotzdem kaum fassbar ist. Sie lässt sich fühlen, im Altern, als Vergänglichkeit, als Dehnung. Wenn man sie darstellen will, benötigt man Hilfsmittel. Hochkonzentriert, unter differenzierten Entwicklungen und nie statisch spielen die Kompositionen für Klavier von Philip Glas und Nils Frahm mit Rhythmus, Wiederholung und Dauer – kurzum mit Zeit. Beide Komponisten sind Grenzgänger zwischen moderner „minimal music“ und Jazz. Ihre Musik ist bewegend und wunderschön. Sie wird in diesem Konzert von Christoph Butz wiedergegeben und mit literarischen Texten in Berührung gebracht. Sehr herzlich laden wir Sie zu diesem Konzert ein!

Der Eintritt ist frei.

Kontakt: