Verwaltungsamt des Evangelischen Kirchenkreises Trier

Die Verwaltung berät und unterstützt die Kirchengemeinden, Einrichtungen und Referate des Kirchenkreises. Zu ihren Aufgaben gehören u. a. die Begleitung der Gremien und ihre Sitzungen. Außerdem ist die Verwaltung auch Ansprechpartnerin für rechtliche Angelegenheiten sowie für Personal und Finanzverwaltung.

Verwaltungsleitung

Leiter der Verwaltung im Evangelischen Kirchenkreis Trier ist Heiko Nagel. Stellvertretender Verwaltungsleiter ist Michael Thomas. Aufgaben der Verwaltungsleitung sind u.a. die Geschäftsführung und Organisation des Dienstbetriebes ...

Weiterlesen

Zentral- und Personalabteilung

In der Zentral- und Personalabteilung unter der Leitung von Michael Thomas bündeln sich neben den Personalangelegenheiten zentrale Aufgaben des Verwaltungsamtes wie z.B. das kreiskirchliche Meldewesen, ...

Weiterlesen

Finanzabteilung

Die Finanzabteilung unter der Leitung von Rita Thomas ist zuständig für alle Finanzfragen der 19 Kirchengemeinden, des Kirchenkreises inkl. seiner Einrichtungen und Referat und der ...

Weiterlesen

Liegenschaftsabteilung

Die Abteilung Liegenschaften unter der Leitung von Dagmar Quiring ist zuständig für alle Grundsatzangelegenheiten im Bereich der Bau- und Liegenschaften aller Grundstücke und Gebäude der ...

Weiterlesen