Superintendent, Assessor & Skriba

Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Trier (EKKT) ist seit 2013 Pfarrer Dr. Jörg Weber.

Weber, 1965 in Bad Sobernheim geboren und in Kirn an der Nahe aufgewachsen, ist seit 2013 Superintendent des Trierer Kirchenkreises. Vor seiner Wahl in das Superintendentenamt leitete er das Referat für Bildung, Kommunikation und Medien (BKM) mit den Fachbereichen Jugend und Ehrenamt, Schule und Öffentlichkeitsarbeit in Trier, war Öffentlichkeitsreferent und Schulreferent und zudem neun Jahre Stellvertreter des Superintendenten im Kirchenkreis. Weber studierte Evangelische Theologie in Wuppertal und Tübingen, war wissenschaftlicher Mitarbeiter und Assistent am Lehrstuhl für Neues Testament sowie Stipendiat der Universität Tübingen. 1997 kam Weber als Vikar in die Kirchengemeinde Ehrang und arbeitet von 2000 – 2002 als Pfarrer im Probedienst in der Kirchengemeinde Trier. Bevor er 2003 als Pfarrer für Öffentlichkeitsarbeit in den Kirchenkreis zurückkehrte, arbeitete er von 2002 – 2003 als Studieninspektor am damaligen Predigerseminar in Bad Kreuznach.

Superintendent Dr. Jörg Weber auf Instagram:

supkultur.info (http://www.instagram.com/supkultur.info)

und auf www.supkultur.info – Beiträge zu Religion und Kultur von Superintendent Dr. Jörg Weber, Evangelischer Kirchenkreis Trier

Assessor und Skriba

Der Superintendent wird durch den Assessor vertreten, dessen Stellvertretung übernimmt der bzw. die Skriba (SchriftführerIn). Assessor und Skriba unterstützen den Superintendenten in der Führung der Amtsgeschäfte.

Stellvertreter des Superintendenten ist Assessor Pfarrer Thomas Luxa aus Trier.
Thomas Luxa, 1967 in Weilerswist geboren und in Köln aufgewachsen, ist seit 2003 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Trier, seit 2013 Assessor.

Seit 2013 ist Pfarrerin Vanessa Kluge von der Evangelischen Kirchengemeinde Ehrang Skriba im Evangelischen Kirchenkreis Trier.