Ökumenisches Abendlob am 16.10.2023

„Zeichen setzen“ – Abendlob in St. Nikolaus Konz

Konz. Ihr erstes gemeinsames Abendlob bietet der evangelisch-katholische Freundeskreis am Montag, 16. Oktober um 19 Uhr zunächst in der Konzer St. Nikolauskirche an. Er will damit „Zeichen setzen“, einen neuen geistlichen Akzent für spirituell Interessierte aus Konz und Umland. Das Thema des Abendlobes orientiert sich an dem Tagesevangelium und ist eine Herausforderung vor allem angesichts der aktuellen gesellschaftlichen wie politischen Wirklichkeiten.

In ökumenischer Zusammenarbeit wollen künftig engagierte Christen weitere gemeinsame Abendlobe anbieten im Wechsel zwischen der evangelischen Kirche in Karthaus und der katholischen Kirche St. Nikolaus. Der Freundeskreis weist bereits hin auf das sechs Wochen später stattfindende Abendlob am Mittwoch dem 29. November um 19 Uhr in der evangelische Kirche in Karthaus. Die meditativen und gesanglich betonten Gebetszeiten möchten dazu beitragen, die persönlichen wie auch die tagesaktuellen Geschehnisse zum Ende des Tages vor Gott zu tragen und ihn um seinen begleitenden Segen zu bitten.

• 4.10.2023
  • Evangelische Kirchengemeinde Konz-Karthaus Gemeindebüro