Mit viel Herz und Begeisterung dabei – Jugendehrenamtspreis für Ehrenamtliche im Projekt wellcome

Trier – Die Ehrenamtliche Geena Wassong (23) wurde mit dem 2. Platz des Jugendehrenamtpreises ausgezeichnet, der von der Ehrenamtsagentur Trier sowie der Stadtjugendpflege Trier verliehen wurde. Geena Wassong engagiert sich seit April 2021 ehrenamtlich bei dem Unterstützungsprojekt wellcome des Diakonisches Werkes Trier. Wellcome unterstützt seit über zehn Jahren junge Familien in Trier und bietet praktische Hilfe nach der Geburt eines Kindes, sei es durch die Betreuung des Babys oder dem Geschwisterkind, oder Begleitung der frisch gebackenen Eltern bei Arztbesuchen oder Besorgungen.

Geena Wassong, die laut Gudrun Zimmermann, Koordinatorin von wellcome in Trier, mit viel Herzenzenergie und Begeisterung zurecht ausgezeichnet wurde, hat aufgrund ihrer gesammelten Erfahrungen neben ihrem Studium auch für die Zukunft den Berufswunsch, im sozialen Bereich mit Kindern zu arbeiten. Es ist einfach klasse, dass sich Menschen an wellcome wenden und sich engagieren möchten, so Zimmermann, insbesondere junge Menschen.

Wer wellcome ehrenamtlich unterstützen oder das Programm nach der Geburt eines Kindes in Anspruch nehmen möchte, kann sich telefonisch unter 0651/ 20 900 53 oder per E-Mail schwangerenberatung.trier@diakoniehilft.de an wellcome in Trier wenden.

  • 14.12.2023
  • Öffentlichkeitsreferat des Evangelischen Kirchenkreises Trier
  • Red