Jubelkonfirmation 2022 in Wittlich

Nach vierjähriger, pandemiebedingter Pause feierte die Evangelische Kirchengemeinde in diesem Jahr am 30. Oktober in der Christuskirche in Wittlich die Jubelkonfirmation. Pfarrerin Anna-Christina Schmidt gestaltete den Gottesdienst, in dem insgesamt 21 Jubel-Konfirmandinnen und -Konfirmanden geehrt wurden. Im Einzelnen wurden zwei Silberne, drei Goldene, acht Diamantene, fünf Eiserne, zwei Gnaden-Konfirmationen und sogar eine Eichen-Konfirmation gefeiert. Der Gottesdienst wurde unter Beteiligung unserer Kantorei mit dem Choral „Erhalt uns Herr bei deinem Wort“ von Martin Luther, bearb. von Alfred Becker, sowie dem Lied „Ich will solang ich lebe rühmen dem Herren mein“ von Heinrich Schütz würdig gestaltet.

Beim anschließenden Empfang mit Imbiss wurden viele Erlebnisse aus dem Leben der Jubilare ausgetauscht.

• 31.10.2022
  • Gemeindebüro