Kirche im Nationalpark – neue Homepage

Das ehemalige Projekt „Kirche im Nationalpark“ (= KiNa) geht nun in eine neue Phase, in der die Trägerschaft neu aufgestellt wird.
In diesem Zusammenhang haben einige Beteiligte die Homepage neu gestaltet. Dort finden sich jetzt nicht nur Veranstaltungshinweise, sondern auch weitere Informationen, u.a. zu den Schöpfungspfaden und den beteiligten Menschen, Berichte und mehr.

Schauen Sie doch mal rein: http://www.nationalparkkirche.de/

„Kirche im Nationalpark“ bietet Sinn-und Selbstfindungsangebote in der Natur.

Dabei richtet sie sich gleichermaßen an Menschen, die im Nationalpark Hunsrück-Hochwald zu Hause oder zu Besuch sind. Sie ist offen für alle, unabhängig von religiöser oder konfessioneller Bindung. „Kirche im Nationalpark“ war in den ersten Jahren ein Projekt des Bistums Trier. Sie beruht bis heute auf einer ökumenischen Initiative mehrerer katholischer Pfarrgemeinden und Pastoraler Räume sowie der evangelischen Kirchengemeinde Hermeskeil-Züsch und der evangelischen Kirchenkreise Obere Nahe und Trier. Darüber hinaus gibt es weitere Kooperationspartner.

Weitere Informationen finden Sie auf der neuen, oben genannten, Homepage.

• 20.10.2022
  • Kirche im Nationalpark (KiNa)