Kindergottesdienst, Gottesdienste "Von Klein bis Groß" und Krippenspiel

Nach der Sommerpause geht es weiter mit dem Kindergottesdienst, der parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen im Gemeindehaus stattfindet.
Der KIGO ist ein Angebot vor allem für Kinder im Kita- und Grundschulalter. Er findet immer parallel zum Sonntagsgottesdienst für die „Großen“ statt (ca. 45-60 Min.) Start und Treffpunkt des KIGO ist immer um 10 Uhr in der Kirche – Eltern, Großeltern oder Sorgeberechtigte haben die Möglichkeit, entweder zusammen mit den Kindern nach dem ersten Lied mit hinüber ins Gemeindehaus zu gehen oder aber am Sonntagsgottesdienst in der Kirche teilzunehmen.
Vorbereitet wird der KIGO von ehrenamtlichen KIGO-Team, das sich immer über neue Ehrenamtliche freut!
Termine: 10.9.2023, 29.10.2023 und 26.11.2023.

(Flyer herunterladen)

Zwei besondere Gottesdienste „Von Klein bis Groß“ unter Mitwirkung der Kita „Arche Noah“ sind geplant, und zwar am Erntedank-Sonntag, dem 1.10.2023 und am 2. Advent, dem 10.12.2023 – jeweils um 10 Uhr in der Ev. Kirche Konz-Karthaus.

Für das Krippenspiel für Heiligabend sind wieder alle Kinder, die mitspielen möchten, herzlich eingeladen, sich bis zum 15.10.2023 im Gemeindebüro anzumelden (Tel. 06501-2394 oder Mail an konz-karthaus@ekir.de). Auch über Erwachsene, die Lust haben, beim Krippenspiel mitzuhelfen, freut sich das Team – bitte melden Sie sich ebenfalls gerne im Gemeindebüro (s.o.).

(Flyer herunterladen)

• 10.8.2023