Freizeitangebot – Partizipation und Gemeinschaft für junge Erwachsene

Trier/Ochtersum – Partizipation, Gemeinschaft und Freizeit – Unter diesem Motto bietet das Jugendreferat des Evangelischen Kirchenkreises Trier in den Pfingstferien 2024, vom 21. Mai bis 26. Mai 2024, eine Freizeit an der Nordsee an und richtet sich damit an junge Erwachsene ab 17 Jahren, die sich vielleicht schon zu alt für die klassischen Jugendfreizeiten fühlen, aber dennoch gerne Zeit mit Gleichaltrigen verbringen und eine Freizeit gemeinsam gestalten möchten.

Die Unterkunft auf dem Hof Apfelherz in Ochtersum an der Nordsee bietet ausreichend Platz, ein gemütliches Wohnzimmer sowie eine „Spielscheune“, wo so manches Tischtennis- oder Tischkickerduell oder ein gemütlicher Abend stattfinden kann. Von dort aus lassen sich ideal Wattwanderungen und andere Tagesausflüge starten. Gemäß dem Motto Partizipation werden alle Teilnehmenden in die Planung der gesamten Freizeit eingebunden und können das Programm mitgestalten.

Teilnahme ist ab 17 Jahren möglich, es stehen 16 Plätze zur Verfügung. Die Kosten für Vollpension bei Selbstverpflegung, Unterbringung in Mehrbettzimmern, Anreise in Kleinbussen oder mit der Bahn, Ausflüge und Material betragen 280 Euro. Weitere Informationen sowie die Anmeldung bis Mitte Januar 2024 ist online unter www.anmeldung-jugendreferat.de möglich.

• 12.12.2023
  • Öffentlichkeitsreferat des Evangelischen Kirchenkreises Trier