Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Evangelischen Kindergartens Vitelliuspark! Hier finden Sie alle Informationen rund um unseren Kindergarten. Über das, was uns wichtig ist und welche Schwerpunkte wir setzen, sowie Antworten auf die Fragen nach Anmeldung, Öffnungszeiten und mehr.

Sollte noch eine Frage offen bleiben, sprechen Sie uns gerne persönlich an!

Der ev. Kindergarten Vitelliuspark sagt „DANKE“

Wittlich, 23.06.2021

Endlich ist es soweit!

Ein neues Klettergerüst ziert das Außengelände des ev. Kindergarten Vitelliuspark in Wittlich. Lange haben die Kinder darauf gewartet, denn bisher standen ihnen nur kleinere Spielgeräte auf dem kindergarteneigenen Spielplatz zur Verfügung. Im Rahmen einer Crowdfunding-Aktion über die Vereinigte Volksbank Wittlich spendeten viele Menschen. Ein großer Teil der gespendeten Summe wurde mithilfe der Volks- und Raiffeisenbank gesammelt: Pro 5€ Spendensumme und Spender steuerte die Bank aus ihrem Spendentopf 10€ hinzu und ist damit einer der größten Unterstützer in der Aktion geworden. Auf Grund dessen konnte nun das Klettergerüst im Wert von 15.000 Euro aufgestellt werden. Da glänzten die Augen der Kinder und die Aufregung war groß, als das neue Klettergerüst vom Bauhof Wittlich endlich aufgebaut wurde. Einen herzlichen Dank dafür. Gebannt verfolgte Groß und Klein die Aufbau-Aktion und man konnte es kaum erwarten, das neue Klettergerüst zu erkunden. Seit dem 22.06.2021 dürfen die Kinder nun darauf spielen. Klettern, hangeln, balancieren und der Phantasie freien Lauf lassen. Daran haben nicht nur die Kinder Spaß. Auch die Eltern und Erzieher freuen sich, dass sich die viele Mühe mit Spendensammelaktionen gelohnt hat. Ein besonderer Dank gilt hier dem Elternausschuss des Kindergartens, der mit großem Engagement durch verschiedene Aktionen wie z.B. dem Verkauf von Marmeladen, Gebackenem und anderen selbsthergestellten Dingen auf dem Wittlicher Weihnachtsmarkt 2019 Geld gesammelt hat. Auch die Bäckerei "Lohners" steuerte etwas zur Neuanschaffung durch eine Kuchenspenden-Aktion bei. Ebenso haben sich viele Firmen an der Crowdfunding-Aktion beteiligt. Ein herzliches Dankeschön sagen wir an dieser Stelle der vereinigten Volk-und Raiffeisenbank, der Sparkasse Wittlich, dem Freundeskreis der ev. Erziehungshilfe Veldenz, der Stiftung der Stadt Wittlich, der evangelischen Kirchengemeinde und all den zahlreichen anderen Spendern, die mit großen und kleinen Beträgen einen wertvollen Beitrag zur Anschaffung des Klettergerüstes geleistet haben. Sollten wir jemanden vergessen haben, bitten wir um Nachsicht. Durch die Corona-Pandemie hatte sich die Anschaffung des neuen Spielgerätes verzögert. Leider wird auch die geplante Einweihungsfeier aus diesem Grund nicht stattfinden können.

Doch frei nach dem Motto "Was lange währt, wird gut" haben die Kinder nun endlich eine neue Spielattraktion auf dem Außengelände ihres Kindergartens.

!!Aktuelles!!

Neue Informationen über die aktuelle Situation entnehmen Sie bitte hier:

31.08.2021

erster Kita Tag

06.08.2021

letzter Kita Tag vor den Sommerferien

30.04.2021

Familienzeittüten zum internationalen Tag der Familie

26.04.2021

Reduzierung der Öffnungszeiten/ Aufteilung der Kita in 2 Bereiche

09.04.2021

unsere Pädagogischen Angebote vom  März 2021

16.02.2021

Der Kindergarten hat ein kleines Video gedreht um euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern

29.01.2021

Ausmalbilder für Eltern

01.01.2021

Leitungswechsel: Die neue Kita Leitung ist Sabrina Matanmi

21.12.2020 

Unser neuer Elternausschuss

01.12.2020

Wir sind ein KIRFAM Standort