Seniorenarbeit

Besuchsdienstkreis

Um den älteren Gemeindegliedern zu zeigen, dass die Gemeinde sie nicht vergisst, werden die Geburtstagskinder ab 70 bzw. 75 Jahren besucht. Während das Pfarrerehepaar zu den runden Geburtstagen und ab 90 Jahren jährlich gratuliert, übernehmen an den anderen Geburtstagen Ehrenamtliche diese schöne Aufgabe. Dazu gibt es einen Besuchsdienstkreis, der vom Pfarrerehepaar begleitet und zugerüstet wird.

Kontakt: Pfr. Erik Zimmermann, Hauptstraße 7, 55758 Hottenbach, Tel.: 06785 /220.

Kreis 60 Plus

Der Kreis 60 Plus in Hottenbach ist ein quicklebendiger Kreis von Seniorinnen und Senioren, der sich an jedem zweiten Mittwoch im Monat trifft. Es werden regelmäßig Referentinnen und Referenten zu Vorträgen eingeladen. Dazu sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen. Daneben gibt es immer wieder interessante Halbtagesausflüge.

Kontakt: Ursula Stützel, Ringstraße 6, 55758 Hottenbach, Tel.: 06785 / 323.