Rückblick: Ordinationsfeier

Am Pfingstmontag wurde in Hottenbach unsere Prädikantin Marianne Schuster durch Superintendenten Dr. Jörg Weber ordiniert. Es war nach über zwei Jahren Corona wieder der erste große Festgottesdienst.

In seiner Ansprache überraschte der aus Kirn stammende Superintendent die Zuhörerinnen und Zuhörer mit einer in Platt gehaltenen Ansprache über Psalm 23. An vielen Stellen musste die Gemeinde schmunzeln. Nach der feierlichen Ordinationshandlung sprach Marianne Schuster über das Wirken des Heiligen Geistes und ihren Weg zur Prädikantin.

Durch den Gottesdienst begleitete Jan Herbst an der Orgel. Außerdem sangen Janina und Christina Zimmermann die beiden Stücke „Vois sur ton chemin“ und „Remedy“. Heike Groß, Brigitte Müller und Ursula Marquis steuerten das Lied „Der Herr, mein Hirte, führet mich“ bei.

Nach dem Festgotttesdienst gab es in Hellertshausen einen Sektempfang. Dort wurden auch die Grußworte gesprochen und die Geschenke überreicht.

Alle waren froh, nach langer Zeit wieder ein unbeschwertes Fest zu feiern. Wir wünschen Marianne Schuster Gottes Segen für ihren Weg als Prädikantin.