Presbyterium

Presbyterium der Evangelischen Christus-Kirchengemeinde Kleinich

Das Presbyterium leitet in gemeinsamer Verantwortung mit dem Pfarrer die Kirchengemeinde. Seine vielfältigen Aufgaben finden sich in den verschiedenen Gemeindebereichen, wie z.B. in der Verantwortung für Gottesdienste und kirchliche Veranstaltungen, bei der Gebäudeerhaltung, den Finanzen, sowie der Ordnung und Verwaltung der Gemeinde. Die Presbyterinnen und Presbytger pflegen die Kontakte zu den Gemeindegliedern in den Ortschaften und zu den Vereinen und kommunalen Einrichtungen. Es besteht derzeit aus:

Pfr. Stefan Haastert – Vorsitzender des Presbyteriums

Margret Fritz – stellv. Finanzkirchmeisterin

Ursula Hacker –  2. Stellv. Abgeordnete für die Kreissynode, Seniorenarbeit, Frauenhilfe

Klaudia Hölzenbein – Mitarbeiter Presbyter und Küsterin in Hirschfeld, Diakonie Kirchmeisterin

Ute Kirst – stellv. Vorsitzende der Presbyteriums, Abgeordnete für die Kreissynode

Diana Lorenz – stellv. Diakonie Kirchmeisterin

Wolfgang Rieth –  Baukirchmeister

Olaf Trarbach – stellv. Baukirchmeister

Monika Stoffel –  Finanzkirchmeisterin

Ute Zirfaß – 1. stellv. Abgeordnete für die Kreissynode, Seniorenarbeit, Frauenhilfe