Oasentag für Frauen

Das Gemeinsame Schulreferat der Evangelischen Kirchenkreise An Nahe und Glan, Obere Nahe, Simmern-Trarbach und Trier lädt herzlich alle interessierten Frauen zu einem Oasentag ein – am Freitag, 12. April 2024, von 10.00 bis 17.00 Uhr in St. Thomas im Diözesan Exerzitienhaus an der Kyll, Hauptstraße 23, 54655 St. Thomas.
In der Hektik des Alltags gelingt es oft nicht, sich Zeiten für Ruhe und Erholung zu nehmen. Dieser Oasentag gibt die Möglichkeit, eine Auszeit zu erleben, Energie
zu tanken, Gedanken zu fokussieren. Die inspirierende Atmosphäre des Klosters bietet eine Chance, Kraft für den Alltag zu sammeln. Aktuelle Erkenntnisse aus der positiven Psychologie mit hilfreichen Übungen sowie einer Meditation können zur eigenen Ruhe und Gelassenheit anleiten.
Mit Hilfe des meditativen Tanzes lässt sich lernen, mit dem eigenen Körper und den eigenen Gefühlen achtsam umzugehen. Daraus kann Klarheit, Lebensfreude und positive Energie entstehen.

Leitung:
Pfarrerin Sabine Richter