Angebote für Kinder und Jugendliche

Die Kirchengemeinde Saarburg hat folgende Angebote:

Für die ganz Kleinen gibt es 3 mal im Jahr einen Krabbelgottesdienst

Für Kinder im Alter von 5- 12 Jahren bietet der CVJM einmal im Monat einen besonderen Morgen an:

Die actionkids treffen sich immer samstags von 10-12:30. Spaß beim gemeinsamen Spielen, Basteln, Singen und Bibelgeschichten entdecken sind das Thema.

Ab Herbst 2016 haben wir begonnen einen Kurs KU3 anzubieten. Kinder in der 3. Klasse sind hier eingeladen, schon einmal die Kirchengemeinde kennenzulernen.

Einmal im Monat ist Kindergottesdienst parallel zum Hauptgottesdienst.

Die Konfirmanden treffen sich immer 1mal im Monat samstags.

Parallel zu Konfirmandenzeit kann ein Trainée Kurs absolviert werden. Hier lernen Jugendliche erste Elemente um als Gruppenleiter tätig zu sein. Der Kurs beginnt nach den Herbstferien und endet vor den Sommerferien.

In den Sommerferien findet zusammen mit den Kirchengemeinden Hermeskeil-Züsch und Konz-Karthaus ein Konficamp statt. Es ist immer in der ersten Woche der Sommerferien. Parallel dazu können Konfirmierte Jugendliche als Juniorteamer einen JULEICA-Kurs absolvieren. Wer die JULEICA absolviert hat kann als Teamer mitfahren.

Wer denn noch Lust hat kann noch eine Woche verlängern und Freizeit mit anderen Jugendlichen verbringen.

Der Jugendraum ist nach Absprache geöffnet.

Genaue Termine sind dem Veranstaltungskalender zu entnehmen.