Aktionen

Weihnachtsmarkt

Seit 2008 veranstaltet die Kirchengemeinde Stipshausen am 1. Advent einen Weihnachtsmarkt, der von der Gruppe „Aktion Krippe“ vorbereitet wird. Dann steht vor der Kirche die lebensgroße Krippe. Rundherum stehen zahlreiche Stände und Buden, die Essen, Bastelartikel und Glühwein anbieten. Alle Ortsvereine und die katholische Kirchengemeinde sind am Weihnachtsmarkt beteiligt. 2008 ging der Erlös in Höhe von über 2.500 Euro an ein Kinderheim in Haiti. Über die Aktion wurde auch im Radio berichtet.

Kontakt: Christine Wommelsdorf, Wiesenstr. 23, 55758 Stipshausen, Tel.: 06544 / 9169.

Asbacher Hütte

Die traditionell guten Kontakte zwischen den Kirchengemeinden und der Asbacher Hütte, einer heilpädagogischen Einrichtung der Kreuznacher Diakonie, werden bis heute gepflegt. Im Ortsteil Asbacherhütte gibt es ein Pflegeheim, während in Rhaunen mehrere Wohngruppen bestehen. Es gibt gegenseitige Besuche z.B. von den Konfirmanden oder beim Sommerfest auf der Hütte. In Rhaunen wird der Gottesdienst der Gemeinde besucht, auf der Asbacher Hütte findet sonntags Gottesdienst statt. Regelmäßig wird auch zusammen Gottesdienste gefeiert. Anschließend sitzt man beim Kaffee zusammen.

Kontakt: Pfarrer Erik Zimmermann, Hauptstr. 7, 44748 Hottenbach, Tel.: 06785 / 220.