Abendmusik in der Ev. Kirche Konz-Karthaus, 03.07.22, 18 Uhr

„Fairest Isle“ ist das Motto der 2. Abendmusik am Sonntag, 03.07.2022, um 18.00 Uhr in der evangelischen Kirche in Konz-Karthaus.

In der noch jungen Veranstaltungsreihe laden die Mitwirkenden und die evangelische Kirchengemeinde zu einem etwa halbstündigen Konzert mit einem ausgewählten Textimpuls ein.
Angedacht ist eine musikalische Auszeit: Die Kirche soll als Ort der Ruhe und Kultur erlebbar werden, in der Menschen zusammenkommen, um Musik zu hören und vielleicht am Abend zu sich selbst zu finden.

Sylvia Morgenroth, Sopran, und Gerd Demerath, Laute, präsentieren ein Programm, das mit Lautenliedern und Lautenstücken ganz der englischen Musik des frühen 17. Jahrhunderts gewidmet ist.
Es erklingen Werke von John Dowland, Thomas Campion und Henry Purcell. Ergänzt werden die Musikvorträge durch zwei kurze Lesungen.

Der Eintritt ist frei – eine Spende wird erbeten.

Herzliche Einladung.