SHALOM – FRIEDE: ein jüdisch-christlicher Dialog

Ehranger Abendmusik bei Kerzenschein

• 23.2.2023

Ehrang – Am Sonntag, 26. Februar 2023, 17.00 Uhr, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Ehrang zu Abendmusik bei Kerzenschein ein in die Evangelische Kirche Ehrang, Wallenbachstraße 1, Trier-Ehrang.

Stephan Breit, Violoncello, Prof. Torsten Laux, Orgel

Der Wiesbadener Cellist Stephan Breit und Prof. Torsten Laux, der u.a. an der Musikhochschule Düsseldorf Orgel lehrt, spielen Werke von jüdischen und christlichen Komponisten, und zeigen musikalische Verbindungen zwischen Judentum und Christentum auf. Vikar Fynn Harden-Süsterhenn liest dazu passende Texte. Im Zentrum steht dabei das Thema Frieden, das an jenem ersten Sonntag der Passionszeit 2023, an dem sich der russische Angriff auf die Ukraine vom 24. Februar 2022 fast auf den Tag genau jährt, kaum aktueller und dringender sein könnte. Der Eintritt ist frei, herzliche Einladung!

• Evangelische Kirchengemeinde Ehrang