Teeniefreizeit in Iphofen für 10-13Jährige

• 31.5.2023

Vom 14.08. bis 24.08.2023 findet in diesem Jahr die Teeniefreizeit für 10-13-Jährige in Iphofen in der Nähe von Würzburg statt. Die Freizeit ist eine Kooperation des Jugendreferates des Ev. Kirchenkreises Trier mit dem Jugendreferat des Ev. Kirchenkreises Obere Nahe.

Das Freizeithaus ist das Bürgerspital Iphofen (www.buergerspital-iphofen.de). Es verfügt über 32 Betten in 4- und 6-Bett-Zimmern. Das Haus hat außerdem einen Kickerraum, einen Billardraum und gemütliche Sofaecken zum Spielen und Abhängen. Die modern und gut ausgestattete Küche steht für gemeinsames Kochen zur Verfügung. Das Haus liegt im Stadtkern von Iphofen, sodass Eisdiele und Co. fußläufig erreichbar sind. Ausflüge ins Freibad und einen Klettergarten in der Nähe sind ebenso möglich wie Tagesausflüge nach Nürnberg und Würzburg. Möglich wären auch der Besuch auf dem Erlebnisbauernhof Stierhof und der Sommerrodelbahn – je nach Interesse der Teilnehmenden. Das genaue Programm wird mit allen Teilnehmer*innen gemeinsam bei einem Vortreffen geplant – dazu gehören auch kreative Aktionen und Abendprogramme mit Spielen.

Leitung: Katinka Allmann & Denise Wageck (Jugendreferat Trier) mit Team

Leistungen: Vollpension bei Selbstverpflegung, Unterbringung in Mehrbettzimmern, Anreise in Kleinbussen oder mit der Deutschen Bahn, Ausflüge, Material

Teilnehmer: Mindestens 17, höchstens 21 Teilnehmende; Kosten: 310€

Anmeldung und weitere Informationen:

Ev. Kirchenkreis Trier, Referat für Bildung, Kommunikation und Medien – Jugendreferat

Engelstraße 12

Telefon 0651 20900-28

E-Mail: jugendreferat@ekkt.de

Online-Anmeldung: www.ekkt-jugendreferat.de – unter „Angebote“

• Jugendreferat des Evangelischen Kirchenkreises Trier