Angebote des Jugendreferates

Angebote, Freizeiten und Veranstaltungen des Jugendreferates im Evangelischen Kirchenkreis Trier!

Eine Online-Anmeldung ist über den untenstehenden Kalender per Klick auf die jeweilige Veranstaltung möglich.

Hier gibt es mehr Infos des Jugendreferats des EKKT

 

Walderlebnistag für 6-11-Jährige

Sa, 22.4.2023 9:30-16 Uhr
Ort
Bürgerhaus Neuhütten Muhl
Dollbergstr.
54422 Neuhütten
Art der Veranstaltung
Freizeiten / Reisen
Ansprechpartner
Referat für Bildung, Kommunikation und Medien - Jugendreferat jugendreferat@ekkt.de
Engelstraße 12
54292 Trier
Telefon 0651 20900-28
Fax 0651 20900-72
www.ekkt.de
Weitere Informationen
Den ganzen Tag draußen in der Natur, im Wald verbringen, dort spielen, essen und Spaß haben – wer Lust auf ein Abenteuer hat, ist bei uns genau richtig! Wir wollen gemeinsam den Nationalpark Hunsrück-Hochwald und seine Pflanzen erkunden und schauen, was dort alles lebt. Bei einem Streifzug gibt es allerhand zu entdecken
und ihr könnt selbst aus den Sachen im Wald euren Unterschlupf für den Tag bauen.
Bitte ziehe an diesem Tag wetterangepasste Kleidung und feste Schuhe an und bring Dir genügend Trinken und Essen mit.
Termin: 22.04.2023 von 09.30 – 16.00 Uhr
Veranstalter: Fachbereich Jugend des Evangelischen Kirchenkreises Trier & Nationalparkamt Hunsrück-Hochwald im Rahmen von „Kirche im Nationalpark“
Leitung: Katinka Allmann, Jugendreferentin; Anne Speicher, Nationalparkamt Birkenfeld
Ort: im Nationalpark Hunsrück-Hochwald; Treffpunkt Bürgerhaus Muhl
Teilnehmer: mindestens 10, höchstens 15 Teilnehmer (Mindestteilnehmerzahl muss bis 01.04. erreicht sein)
Kosten: 5€