Pfingsten in Saarburg

Rücken-Wind und Lebens-Atem: Gottes Geist weht, wo er will!

Am Pfingstsonntag findet um 10 Uhr in der Ev. Kirche in Saarburg ein Gottesdienst für „Groß und Klein“ statt, d. h. für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Alles dreht sich um das Thema „Rücken-Wind und Lebens-Atem: Gottes Geist weht, wo er will!“ Was erzählen uns Popsongs wie „Rückenwind“ von Lea oder „Blowing in the Wind“ von Bob Dylan eigentlich über Gottes Geist, den die Bibel mal als Brausen, mal als leisen Wind, mal als Lebensatem oder auch als lodernde Feuerzungen oder fließenden Strom beschreibt? Es erwartet Sie ein Gottesdienst in moderner Form mit Videos, Popmusik, kurzen Impulsen und modernen Kirchenliedern.

Alle Kinder haben nach einer kleinen Mitmach-Aktion im Gottesdienst zum Thema „Lebens-Atem“ mit Luftballons und Federn und dem Hören der Pfingstgeschichte die Möglichkeit, im Pfarrgarten oder Pfarrhaus mit dem Kinderkirchen-Team mit Wasserfarben und Bewegungsspielen mehr über den eigenen Atem und Gottes Geist zu entdecken.

Herzliche Einladung von Pfarrer Winter, Vikarin Katharina Süsterhenn und Volker Müller (Presbyter und Kinderkirchen-Team)!

Pfingstsonntag, 05.06.22
Gottesdienst für Groß und Klein