Nachrichten

Zwischen Tod und Leben

Gottesdienste an Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern

 

Die Kirchengemeinde Schauren-Kempfeld bietet zu den Osterfeiertagen einige besondere Gottesdienste an.
Die Reihe der Gottesdienste beginnt am Gründonnerstag den 9. April 2009 um 19 Uhr in der Kirche in Bruchweiler
Hier wollen wir dem letzten Abendmahl von Jesus Christus mit seinen Jüngern gedenken. Am Karfreitag feiern wir morgens zwei Gottesdienste mit Abendmahl
9 Uhr Kempfeld und 10:30 Uhr Schauren. Mittags um 15 Uhr treffen wir uns zur Sterbestunde Christi noch einmal zu einem besonderen Gottesdienst in Bruchweiler in der Kirche.
Am Ostersonntag beginnen wir um 5:30 mit einem Osternachtgottesdienst in Schauren. Hier bewegen wir uns zwischen Zweifel und Vertrauen, zwischen Tod und Leben. Nach dem Gottesdienst treffen wir uns im Pfarrsaal zum gemeinsamen Frühstück
Der Gottesdienst um 9 Uhr in Kempfeld folgt der klassischen Liturgie, während der Gottesdienst um 10 Uhr in Bruchweiler mit zwei Taufen sein wird und in einer moderneren Form als Familiengottesdienst gehalten wird.