Webandacht

###SHOW_SUBSCRIBE_BTN## ###SHOW_MODERATE_BTN##
Archive:
 
  • Welches Alter?

    Montagmorgen - wir Kollegen schmunzeln, wie oft man uns altersmäßig falsch einschätzt. "Da bin ich mit über 50 immer noch ein junger Mann!", sagt einer. "Ach", scherze ich, "das ist nix. Jahrelang war ich die junge Kollegin.

    More...
  • Muttertag

    An diesem Sonntag feiern wir Muttertag.

    More...
  • Hoffnungstrotz

    "Ostern geht noch nicht", diesen Satz las ich kurz vor den Feiertagen irgendwo... und er hat mich eine ganze Weile begleitet. Ostern geht noch nicht.

    More...
  • Leben mit Karfreitagen

    Morgen ist Karfreitag. Karfreitag ist aber nicht nur vor Ostersonntag. Karfreitag ist auch an einem Mittwochabend, als ein Mensch stirbt einfach so. Oder an einem Donnerstag im Juli, als ein Fluß zum reißenden Schlammstrom wird, der sich durch den Ort frisst.

    More...
  • Palmsonntag

    An diesem Sonntag beginnt mit Palmsonntag die Karwoche. Sie endet mit Ostern, dem höchsten christlichen Fest. Wir erinnern uns an Jesu letzte wichtige Stationen seines Lebens. Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt, beides gehört zusammen.

    More...
  • „Zukunftsplan: Hoffnung“

    "Zukunftsplan: Hoffnung", so lautet das diesjährige Motto des Weltgebetstags der Frauen, der immer am ersten Freitag im März gefeiert wird. Frauen aus England, Wales und Nordirland bereiten Gottesdienst vor.

    More...
  • Schranken-Gedanken

    Die Tage fahre ich nach Ehrang und muss bremsen. Die Schranken am Bahnübergang sind unten. Mist, weil ich eh spät dran bin.

    More...
  • Heizung kaputt

    Letztens war bei uns zuhause die Heizung ausgefallen. Als wir Sonntagabend nach Hause kamen, war alles kalt. Natürlich ist das bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt passiert.

    More...
  • Wettrennen

    Auf dem Weg zur Arbeit begegne ich einer Mutter mit ihrem Sohn. Wir sind alle mit dem Rad unterwegs. Die Frau fährt in der Mitte der Straße, der Junge links auf dem Bürgersteig. Ich komme von hinten, bin etwas schneller und versuche langsam zwischen den beiden durchzufahren.

    More...
  • Warten auf drängende Geduld

    Warten mag ich nicht. Ich bin eher der Typ "Herr, lehre mich die Geduld, aber schnell!" Und ja, ich finde es gibt gerade zu viel Warten. Warten auf Impftermine. Die Betroffenen der Flut warten auf so vieles. Warten an der Kasse und der Ampel. Anträge ausfüllen und warten.

    More...