Nachrichten

Ostern in der Evangelischen Kirchengemeinde Ehrang

Ehrang - Die Evangelische Kirchengemeinde Ehrang lädt an den Kar- und Ostertagen zu einem vielfältigen digitalen Angebot ein. So wird es an Gründonnerstag, Karfreitag und Ostersonntag Videogottesdienste aus der Evangelischen Kirchengemeinde Ehrang geben - abrufbar am jeweiligen Tag auf der Homepage der Kirchengemeinde unter www.evangelisch-ehrang.de sowie auf dem YouTube-Kanal der Gemeinde unter Evangelische Kirchengemeinde Ehrang.

(c) AdobeStock - By Tierney

Auch für Kinder und Jugendliche wird dort ein digitaler Ostergruß zu finden sein. Zudem gibt es die Möglichkeit, gemeinsam Zoom-Andachten an Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag, jeweils um 11.00 Uhr, zu feiern. Der Zugangs-Link zur Zoom-Andacht ist per E-Mail erhältlich über Pfarrerin Maren Vanessa Kluge, bitte E-Mail an marenvanessa.kluge@ekir.de. Bei technischen Rückfragen zu Zoom ist das Gemeindebüro der Ehranger Kirchengemeinde telefonisch 0651/63242 (bis 01.04.2021) erreichbar.

Weitere Informationen zu den Zoom-Andachten sind auch auf der Homepage der Kirchengemeinde unter www.evangelisch-ehrang.de zu finden. Und bei Instagram unter evangelisch_ehrang gibt es darüber hinaus Tagesimpulse an den Kar- und Ostertagen.

"Ostern ist immer schon anders gewesen, immer schon eine Herausforderung, besonders in diesem Jahr", fasst Renate von Schubert, Presbyteriumsvorsitzende der Evangelischen Kirchengemeinde Ehrang, die hart umrungene Entscheidung des Gremiums bezüglich der Präsenzgottesdienste in Ehrang an Ostern zusammen. Man habe, so von Schubert, intensiv diskutiert und sich mit Blick auf die Infektionszahlen, die Rahmenbedingungen vor Ort, die Mutationen und die Sicherheit der Gemeindeglieder dann doch dazu entschieden, dass an Ostern in der Kirchengemeinde Ehrang keine Präsenzgottesdienst stattfinden.

Neben allen digitalen Angeboten wird es jedoch auch Angebote geben für jene, die keinen Zugang zu den digitalen Formaten haben - so wird es kleine Überraschungsostertüten vor der Haustür oder zum Abholen geben. Weitere Informationen auch dazu auf der Homepage unter www.evangelisch-ehrang.de

Kontakt:
Evangelische Kirchengemeinde Ehrang
Gemeindebüro
Ehranger Straße 216,
54293 Trier
Telefon 0651 63242
Fax 0651 65427
ehrang@ekir.de
www.evangelisch-ehrang.de


Bookmark and Share