Nachrichten

Einführung unserer neuen Jugendleiterin Victoria Ueberholz

Einen passenderen Rahmen konnte es kaum geben: Jugendliche unserer Gemeinde füllten den COS fast bis auf den letzten Platz, als am 8. März 2020 Frau Victoria Ueberholz im Jugendgottesdienst von Pfarrer Matthias Ratz in ihr Amt eingeführt wurde.

"Liebe Victoria Ueberholz,
willst du die Aufgabe einer hauptamtlichen Jugendleiterin übernehmen? Bist du bereit, deinen Dienst in Treue gegenüber der Heiligen Schrift und dem Bekenntnis der evangelischen Kirche auszuüben, die Ordnungen der Kirche zu achten und mit allen, die in der Gemeinde Dienst tun, zusammenzuarbeiten, so antworte: Ja, mit Gottes Hilfe." Diese Frage stellte Pfarrer Matthias Ratz der neuen Jugendleiterin, die seit dem 1. März ihren Dienst im DBH aufgenommen hat.

Es gibt viele verschiedene Gaben, aber es ist ein und derselbe Geist, der sie uns zuteilt (1 Kor 12,4).
"Sie sind mit vielen Gaben beschenkt, die Sie in Ihre Arbeit einbringen werden. Darauf dürfen wir uns heute schon freuen", so Pfarrer Ratz weiter. Auch wenn die Fußstapfen des Vorgängers tief und markant seien, habe schon die erste Arbeitswoche im DBH gezeigt, dass Frau Ueberholz ihr neues Amt als Berufung erfahre und sehr schnell ihre eigenen Marksteine setzen werde.

Und an die Jugendlichen gewandt stellte Pfarrer Ratz die Frage:
"Seid ihr bereit, Victoria Ueberholz als eure neue Jugendleiterin anzunehmen, sie in ihrem Dienst zu achten, für sie zu beten und mit ihr zusammen dem Aufbau der Gemeinde zu dienen, so antwortet: Ja, mit Gottes Hilfe." Das kräftige "Ja" der versammelten Gemeindezeigte, dass Victoria Ueberholz von den Jugendlichen angenommen ist.

 

 


Bookmark and Share