Nachrichten

Hetzt du noch? Oder wartest du schon?! - Das etwas andere Gemeindefest

Ehrang - "Hetzt du noch? Oder wartest du schon?!" - unter diesem Motto laden wir zum traditionellen Gemeindefest am ersten Adventssonntag, 1. Dezember 2019 ein. Das Motto nehmen wir dieses Jahr ernst. Den Advent heißt nicht nur Ankunft, sondern der Advent lädt ein, sich zu verändern. Mal nicht zu hetzen, sondern zu warten und durchzuatmen, um bereit zu werden für das, was dann an Weihnachten passiert.

Also statt Adventsstress gibt es zum diesjährigen Gemeindefest: Warten und entspannen und wir trauen uns es einfach ruhig anzugehen.

Nach dem Gottesdienst um 11.00 Uhr stürzen wir nicht hinunter in den Gemeindesaal, sondern bleiben in der Kirche. Es gibt ein gemütliches Kirchcafé mit süßen und herzhaften Beigaben, Musik, ein bisschen Programm für Groß und Klein, aber vor allem Zeit. Einfach mal sitzen zu bleiben. Oder mal die Kirche zu erkunden. Womöglich sich einmal in eine andere Bank zu setzen als gewöhnlich. Vielleicht sich einmal in einem Sitzsack direkt unter das Kreuz zu setzen und zu warten.

Es eben anders machen als sonst jeden Sonntag, als sonst bei jedem Gemeindefest, weil Advent nicht nur Ankunft heißt, sondern auch Veränderung bedeutet. Also - Sind Sie, seid ihr dabei? Nur Mut...warten kann echt lustiger sein als sich zu hetzen!

Pfarrerin Vanessa Kluge & Team

Wer gerne eine süße oder herzhafte Kleinigkeit für das Kirchcafé backen möchte, meldet sich bitte bei Isolde Leder (Tel.: 0177-3190935) oder im Gemeindebüro (Tel.: 0651-63242)


Bookmark and Share