Nachrichten

Come together

Einladung für kurzentschlossene Jugendliche zu kleinen Projekten in den Sommerferien

Foto: moffi12 / Pixabay

SCHAUFENSTERPUPPEN: Vom 29. bis 31. Juli 2019 gestalten wir vier kopflose Gestalten im Rahmen der zukünftigen Wiedereröffnung des Jugendraumes der Evangelischen Kirchengemeinde Wittlich. Teilnehmerzahl mindestens vier, maximal acht Jugendliche im Alter zwölf bis 18 Jahre. Wir schleifen, malen, nähen und schaffen uns so 4 coole Ausstellungsstücke zur Werbung für die Jugendarbeit. Tägliches Programm 10 bis 17 Uhr. Wir treffen uns im noch nicht sanierten Jugendraum, Eingang von der Straße. Anmeldeschluss 25. Juli 2019, Kostenbeitrag 15 Euro.

ESCAPE ROOM: Im Zeitraum vom 5. bis 8. August 2019 widmen wir uns zwei bis drei Tage der Gestaltung eines eigenen Escape-Rooms. Teilnehmerzahl vier bis acht Jugendliche im Alter 15 bis 18 Jahre. Wenn du knifflige Rätsel magst, schon mal in einem Escape-Room warst, oder mit uns einen besuchen magst, wenn du in den Ferien noch Zeit und Lust dazu hast, dann melde dich an. Anmeldeschluss 1. August 2019, Kostenbeitrag 30 Euro.

KEINE ANGST VOR GROßEN TIEREN: Vom 23. bis 25. August 2019 werdet ihr Gelegenheit haben, mit vier Appaloosa-Pferden praktischen Umgang zu pflegen und einige Aufgaben der Gelassenheitsprüfung FN zu üben und zu bestehen. Es ist kein Reitunterricht (!), sondern es geht um den nötigen Respekt vor großen Tieren, um Vermeidung von Unfallrisiken, um das Wesen und die Wahrnehmung von Pferden. Teilnehmerzahl vier bis acht Jugendliche im Alter zwölf bis 15 Jahre. Wir treffen uns im noch nicht sanierten Jugendraum, Eingang von der Straße. Anmeldeschluss 8. August 2019, Kostenbeitrag 15 Euro.

Anmeldeformulare für die Projekte im Gemeindebüro oder Mail an regina.fahle@ekir.de. Siehe auch www.Evangelische-Kirchengemeinde-Wittlich.de, Aktuelles, Angebote für Jugendliche.


Bookmark and Share