Nachrichten

Ein rauschendes Gemeindefest

"Du Bist Hier" (DBH) lautete das diesjährige Motto, unter dem sich die Gemeinde im und um das DBH versammelte. Gleichzeitig wurde unser Jugendleiter, Dirk Löwe, für sein 25 - jähriges Wirken in unserer Jugendetage geehrt und Matthias Schirg als neuer Leiter des Posaunenchores in sein Amt eingeführt.

An Ständen wurde über Gemeindearbeit informiert oder zum Mitmachen animiert. Für Kinder und Jugendliche gab es draußen und drinnen Angebote und im Saal wurde für Unterhaltung gesorgt.

Die Essens- und Getränkestände mit ihrem reichen Angebot erfreuten sich regen Zulaufes. Besonders das Essensangebot unserer Iranischen Freunde fand reißende Abnahme. Kaffee und reichlich gespendeter Kuchen luden zum Kaffeeplausch ein und drei Jugendbands boten Ausschnitte aus ihren Repertoirs an.

Dies alles wurde umrahmt von einem fröhlichen interaktiven Gottesdienst, in dem die Gospelvoices und der Kinderchor sangen und der Posaunenchor Lieder begleitete und einer kurzen Schlussandacht umrahmt.

Der Erlös des Festes (steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest) wird der diakonischen Arbeit unserer  evangelischen Freunde in Garliava (Litauen) zugute kommen.

Allen Helfern beim Planen, Vorbereiten, Auf- und Abbauen, beim Bedienen und Mitgestalten und allen, die unser Fest durch ihr Kommen bereichert haben, sei herzlich gedankt.

Die Fotos vermitteln Eindrücke unseres Festes.


Bookmark and Share