Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.

Online-Spenden

#kirchevonzuhause

Gemeinden bei Instagram und Co

Superintendent Dr. Jörg Weber, Evangelischer Kirchenkreis Trier:
Instagram: supkultur.info

Evangelische Jugend im Kirchenkreis Trier:
Instagram: jugendreferattrier

Facebook: Jugend und Ehrenamt im Evangelischen Kirchenkreis Trier

Evangelische Kirchengemeinde Daun:
Instagram: ev_kirche_daun

Evangelische Kirchengemeinde Ehrang:
Instagram: evangelisch_ehrang
Facebook: Ev. Kirchengemeinde Ehrang

Evangelische Kirchengemeinde Saarburg:
Facebook: evkgsaarburg

Evangelische Kirchengemeinde Trier:
Instagram: evangelisch_trier

Facebook: Evangelische Kirchengemeinde Trier

Evangelische Kirchengemeinde Wittlich:
Instagram:@evangelisch_
wittlich

Trauer und Gebet

Wir trauern um die Opfer der Amokfahrt in der Trierer Innenstadt. Am Dienstag, 1. Dezember 2020, sind bei einer Amokfahrt in der Trierer Innenstadt Menschen getötet und verletzt worden.

Superintendent Dr. Jörg Weber: "In Gedanken und mit unseren Gebeten sind wir bei allen, die betroffen sind, die trauern und verängstigt sind. Unsere Unruhe und Angst, unsere Sprachlosigkeit und große Fassungslosigkeit, unsere Trauer und unsere Tränen, und unsere Dankbarkeit für die, die helfen konnten, unser Suchen nach Gott, der uns ferne scheint, unsere zitternden Knie angesichts der grauenhaften Bilder und Nachrichten - all das bringen wir vor Gott mit der Bitte und Hoffnung, dass er uns nahe kommt."

Nachrichten

Angebote für Väter und Kinder

Mit den Kindern mal in Ruhe Zeit verbringen - jenseits von Arbeits- und Alltagsstress, sich mit anderen Vätern austauschen, gemeinsam ein Wochenende verbringen, kleine und große Abenteuer erleben, Zeit haben für kreative Angebote...



Orgelkonzert in der Konstantin-Basilika

Trier - Am Mittwoch, 19. August 2020 findet im Rahmen der Ökumenischen Konzertreihe „Voilà Vierne" in der Ev. Kirche zum Erlöser (Konstantin-Basilika) um 20.30 Uhr ein Orgelkonzert statt.



Auf die Räder fertig los …

Wittlich - so hieß es von Montag 20.07. bis Freitag 24.07.2020 in der Evangelischen Kirchengemeinde Wittlich. Hier trafen sich täglich 7 Jugendliche und 3-4 Erwachsene, um 5 Ziele an abenteuerlichen Fahrradaktionstagen...



Ausschreibung Caspar-Olevian-Preis 2020

Trier - Die Caspar-Olevian-Gesellschaft Trier e. V. vergibt im Rahmen des Caspar-Olevian-Studientages am Freitag, 23. April 2021, den Caspar-Olevian-Preis.



Vorsorgevollmacht - Richtig handeln im Ernstfall: Seminarreihe des Betreuungsvereins der Diakonie

Trier – Der Betreuungsverein im Diakonischen Werk des Evangelischen Kirchenkreises Trier e.V. bietet eine zweiteilige Seminarreihe an zu dem Thema „Vorsorgevollmacht – Richtig handeln im Ernstfall“. Zu Beginn steht ein...



Treffer 36 bis 40 von 119