Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.

Veranstaltungen

So, 24.3. 9:30 Uhr
Gottesdienst - Pfarrerin Friederike Kuhlmann-Fleck
Caspar-Olevian-Saal

So, 24.3. 9:30 Uhr
Gottesdienst - Evangelische Kirchengemeinde Veldenz
Evangelische Kirche Gornhausen

So, 24.3. 10 Uhr
Gottesdienst - Evangelische Kirchengemeinde Ehrang - Gemeindebüro
Evangelisches Gemeindehaus Gusterath

> Alle anzeigen

Einladung zum Kirchentag 2019

"Was für ein Vertrauen" - unter dieser Losung werden 100.000 Menschen vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund den Deutschen Evangelischen Kirchentag feiern. 2.000 Veranstaltungen - Konzerte, Gottesdienste, Podien, Workshops und Diskussionen mit vielen prominenten Gästen - zu Themen wie Migration, Digitalisierung, sozialer Teilhabe und Europa warten darauf, entdeckt zu werden.

Der Kirchenkreis Trier bietet auch in diesem Jahr wieder eine Gruppenfahrt an. Jugendliche werden dabei betreut und begleitet. Dabei sein lohnt sich!

Weitere Informationen und Anmeldung:

- Einladung (PDF)
- Anmeldung (PDF)
- Anmeldung für Gruppen (PDF)

Nachrichten

Was sind meine Rechte? - Infoveranstaltung für Frauen im Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Trier - Die Schwangerenberatung und der Migrationsfachdienst des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirchenkreise Trier und Simmern-Trarbach laden ein zum Internationalen Frauentreff – International women’s meeting. Frauen...



Kirche im Nationalpark - "Literatur & Mo(o)re"

Hans-Peter Lorang liest Heiteres und Besinnliches über Mensch & Natur. Ein Lesespaziergang durchs Moor im Nationalpark mit Vesper aus dem eigenen Rucksack.



Kirche im Nationalpark - "Glaube berührt Alltag"

Mitmachworkshop - eine Buchvorstellung der besonderen Art Ein besinnlicher Abend mit Musik, Texten und der Gelegenheit, über den Alltag ins Gespräch zu kommen.



Walderlebnistag für Kinder am 13. April 2019

Den ganzen Tag draußen in der Natur, im Nationalpark verbringen, dort spielen, essen und Spaß haben - wer Lust auf ein Abenteuer hat, ist bei uns genau richtig! Wir wollen gemeinsam den Nationalpark Hunsrück-Hochwald und seine...



Jugendkantorei Grevenbroich in der Basilika - Konzert im März

Am 10. März 2019 ist die Jugendkantorei Grevenbroich zu Gast in Trier und führt um 17:00 Uhr im Konzert in der Evangelischen Kirche zum Erlöser, der Konstantin-Basilika, Chor- und Instrumentalwerke für Kinder und Erwachsene auf....



Treffer 16 bis 20 von 175