Sommerspaß: Kinderfreizeit vom 06.07. bis 17.07.

Lukas, pexels.com
Gustavo rezende; pixabay.com

Die evangelische Kirchengemeinde Trier bietet in den ersten zwei Ferienwochen eine Tagesfreizeit im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Trier an; täglich von 8-15 Uhr. 

Kreativ werden, Spielen, Natur erleben und mit anderen Kindern zusammen sein – das alles bieten wir für Kinder im Grundschulalter (6-10 Jahre) an. Der Teilnahmebeitrag beträgt € 25 pro Woche. Kinder können für eine oder für beide Wochen angemeldet werden.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Euch!

Anmeldung und Informationen bei: Pfarrerin Vera Zens (vera.zens@ekir.de oder 0651/91897502)

!! Wir suchen aktuell noch ehrenamtliche HelferInnen für die Freizeit! Jugendliche und Erwachsene können sich gerne bei Pfarrerin Vera Zens melden!!

Segelfreizeit für Jugendliche 2021

Ahoi an alle Segelbegeisterten und die, die es werden wollen!

Du bist zwischen 13 und 17 Jahre alt und hast Lust, bei unserer Jugendsegelfreizeit vom 14.08.-28.08.2021 in den Niederlanden dabei zu sein? Dann melde dich ab September dafür an! 
Die Freizeit wirst du mit 27 Jugendlichen und unseren Teamer*innen in einem Selbstversorgerhaus verbringen und jeden Tag jeweils zu fünft auf Segelbooten auf der Seenplatte rund um Sneek unterwegs sein. Hier kannst du richtig mit anfassen und lernen, wie man einen Polyvalken eigenverantwortlich steuert. Du kannst sogar einen Segelschein machen! Aber auch abends wird es nicht langweilig, denn dort erwartet dich ein spannendes Programm- vom Knotenlernen über Improtheater bis hin zu Themenabenden mit Workshops ist alles dabei! 
Auch wenn der Träger der Freizeit die Evangelische Kirchengemeinde Trier ist, musst du nicht evangelisch sein. Wir nehmen alle Jugendlichen unabhängig von der Konfession mit. 

Die Anmeldung kannst du ab September entweder genau hier downloaden oder in Papierform in der Jugendetage im Dietrich-Bonhoeffer-Haus abholen. Für alle Jugendlichen, die für das Jahr 2020 bereits angemeldet waren, wird die Anmeldung sogar einen Monat früher herausgegeben!

Wenn du noch Fragen zu der Freizeit hast, kannst du dich bei uns sehr gerne telefonisch unter 0651/141939 oder per Mail bei victoria.ueberholz@ekir.de melden. 

Kosten: 600€ (alles inbegriffen: Bustransfer, Unterkunft, Bootsmiete, Verpflegung)
Leitung: Victoria Ueberholz, Elena Hüttermann und Nele Schulte

Jugendsegelfreizeit 2020

Diese Freizeit kann leider nicht stattfinden.

Wir planen aber für 2021. (siehe gesonderte Meldung)

Erwachsenensegelfreizeit

Das Sneeker Wassertor

2020 konnte leider keine Freizeit durchgeführt werden!

Die nächste Erwachsenenfreizeit ist vom 7.08. bis 14.08.2021 angedacht.

Näheres bei:

Pfarrerin Friederike Kuhlmann-Fleck
Tel. 01523 4336854
Mail:
Friederike.Kuhlmann-Fleck@ekir.de

oder Herbert Albers-Hain
Tel.   0651/32771  
Mail: herbert.albers-hain@web.de

 

 

Väter - Kind - Freizeit

Die nächste Väter-Kind-Freizeit findet 2022 in Sneek (NL) statt.

Quartier: Het Toppunt

Kosten: 

Leitung: