Posaunenchor

Der Posaunenchor März 2018

Halleluja! Lobt Gott mit Posaunen!
( Psalm 150)

Wir, der Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Trier (zur Zeit 13 Bläserinnen und Bläser, die sich auf 5 Trompeten, 1 Tenorhorn, 1 Waldhorn, 4 Posaunen und 2 Tuben verteilen), treffen uns dienstags um 18.00 im Caspar-Olevian-Saal zur wöchentlichen Probe; die Leitung hat Matthias Schirg.
 
Unsere Literatur reicht, wie heute allgemein üblich, von der vielfältigen Musik alter Meister bis zu modernen, 'swingenden' Choralvorspielen, Begleitsätzen und Vortragsstücken.

Eine große Zahl unserer Auftritte findet natürlich in den Gottesdiensten der Trierer Gemeinde statt, aber hin und wieder führt uns der Weg auch durch den Kirchenkreis, beispielsweise zu Open-Air-Gottesdiensten nach Hermeskeil oder zu den Gemeinde-Jubiläen nach Daun, Wittlich und Veldenz.
Über neue Mitglieder freuen wir uns natürlich sehr, aber auch Gast-Bläser, die nicht regelmäßig an den Proben teilnehmen können, sind herzlich willkommen.
 
Matthias Schirg

Kontakt über das Gemeindebüro