Nachrichten

Gottesdienste unserer Gemeinde an Weihnachten

In diesem Jahr ist alles anders: selbst Weihnachten wird nicht so sein, wie wir es kennen! Unter den Bedingungen der Pandemie ist es weder erlaubt noch sinnvoll, mit jeweils vielen hundert Menschen mehrere. Gottesdienste...



Familiengottesdienst an Nikolaus

Am 06. Dezember wird es bunt und lustig in der Konstantinbasilika: Um 11.00 Uhr feiern wir zusammen einen Nikolaus-Gottesdienst. Für die Kleinsten gibt es eine ganz besondere Überraschung:



Literaturgottesdienst, am 08.11. um 18.00 Uhr in der Basilika.

Ein toter Onkel, ein abgebrannter Neffe, drei durchgeknallte Tanten und ein Fiat Panda, in dem die fünf von Wien bis nach Montenegro fahren. Das ist das Setting des Romans, um den es im Literaturgottesdienst am Sonntag geht.



Das Presbyterium beschließt verschärfte Maßnahmen wegen der aktuellen Entwicklung

Wir erleben aktuell einen dramatischen Anstieg der Infektionszahlen. Aus diesem Grund hat sich das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Trier dazu entschlossen, alle Gruppen, Kreise und Chöre zunächst bis zum ...



POP-GOTTESDIENST IN DER KONSTANTIN-BASILIKA findet statt!!

Am Sonntag, dem 25. Oktober 2020 findet in der Ev. Kirche zum Erlöser (Konstantin-Basilika) um 18 Uhr ein Pop-Gottesdienst statt. Der Gottesdienst wird gestaltet von einer Band (u.a. Luise Fischer - Gesang, Florian Bambauer -...



Familiengottesdienst an Allerheiligen

Am 01. November feiern wir in der Basilika einen Familiengottesdienst, der große Fragen stellt und nach Antworten für Kinder und Erwachsene sucht.



Konfirmationen zur Coronazeit?

Ja, aber anders, wie so vieles in dieser Zeit. Keine rauschenden Feste im Mai bei voller Basilika, sondern acht Gottesdienste mit kleinen Gruppen an vier Samstagen im September und Oktober.



Offizielle Einführung des neuen Presbyteriums

Am Sonntag, den 20. September 2020 wurden die neuen Presbyterinnen und Presbyter unserer Gemeinde in einem feierlichen - coronagemäßen - Gottesdienst in ihr Amt eingeführt.



Biblische Besinnungstage im Kloster Springiersbach. Bitte die Anmeldefrist 18.12. beachten!

In den biblischen Besinnungstagen wollen wir uns unter der Überschrift „Carpe diem - Work-Life-Balance in biblischer Perspektive" mit der Frage beschäftigen, wie wir mit unseren Energien umgehen.



Nächste Picknickkirche am 26.09. um 15.30 Uhr

Die Picknickkirche auf dem Spielplatz am Mattheiser Weiher geht in die zweite Runde. So viele von euch wollten dabei sein, also gibt es einen weiteren Termin!



Treffer 41 bis 50 von 76