Nachrichten

Aktuelle Informationen

Liebe Gemeinde, liebe Gäste und Interessierte, im zweiten Brief an Timotheus heißt es: „Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“



Einführung unserer neuen Jugendleiterin Victoria Ueberholz

Einen passenderen Rahmen konnte es kaum geben: Jugendliche unserer Gemeinde füllten den COS fast bis auf den letzten Platz, als am 8. März 2020 Frau Victoria Ueberholz im Jugendgottesdienst von Pfarrer Matthias Ratz in ihr Amt...



Einführung des neuen Presbyteriums

Am 1.3.2020 wurde unser Presbyterium neu gewählt. Am 29. März um 11 Uhr werden die Gewählten im Gottesdienst in ihr Amt eingeführt.



So haben Sie gewählt:

949 Briefwahlumschläge waren eingegangen. Davon waren 902 gültig. Am Wahltag haben noch 50 direkt gewählt. Davon waren 46 Stimmzettel gültig. In einer Sondersitzung am 1.3.2020 stellte das Presbyterium das Ergebnis der Wahl fest.



Machen Sie heute noch von Ihrem Wahlrecht Gebrauch!

Am Sonntag, den 1.3.2020 werden in den Gemeinden der Rheinischen Landeskirche die Presbyteriuen neu gewählt! Dies gilt auch für die Kirchengemeinde Trier.



Am 28. Februar um 19 Uhr laden wir ein zum Feierabendmahl

Am Ende der Woche die Arbeit ruhen lassen. Den Alltag unterbrechen. Was hat mich in der Woche beschäftigt? Was möchte ich davon ablegen und hinter mir lassen?



Gottesdienste am Karnevalssonntag im Caspar-Olevian-Saal

Am kommenden Karnevalssonntag, dem 23. Februar, gibt es gleich zwei besondere Gottesdienste in unserer Evangelischen Kirchengemeinde Trier. Zu beiden sind Sie herzlich eingeladen:



Gottesdienst am Valentinstag Fr. 14. Februar um 18.30 Uhr im Caspat-Olevian-Saal

mit Pfarrerin Kerstin König-Thul und Pfarrer i.R. Johannes Metzdorf-Schmithüsen. Musikalische Begleitung bringt der Chor „Quarter Past Seven".



Verabschiedung des Jugendleiters Dirk Löwe

Jugendleiter Dirk Löwe geht nach über 25 Jahren Dienstzeit (siehe Seite 8) in den Ruhestand. Voller Dankbarkeit wird er im Gottesdienst am 9. Feb­ruar um 11 Uhr im Caspar-Olevian-Saal feierlich verabschiedet. Jugendliche aus...



Freiwilliges soziales Jahr in unserer Kindertagesstätte Wichernhaus

Wir suchen eine engagierte junge Frau oder einen engagierten jungen Mann für ein FSJ ab dem 01. August 2020 (oder später).



Treffer 31 bis 40 von 42