Nachrichten

Weihnachten findet statt – aber anders! Keine Präsenzgottesdienste der Evangelischen Kirchengemeinde Trier

Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Trier ist in einer Sondersitzung zu dem Schluss gekommen, dass es in der aktuellen Lage der Pandemie keine Präsenzgottesdienste verantworten kann. Alle geplanten Gottesdienste am...



Literaturgottesdienst am 2. Advent um 18 Uhr in der Basilika.

Die Adventszeit gilt zwar als besonders hektisch, aber gerade dann tut es gut, sich mit einem Buch gemütlich hinzusetzen und zu lesen. Prädikant Martin Schulte nimmt uns an diesem Abend mit in seine Leseerfahrungen.



Stellenausschreibungen für unsere Kindertagesstätte Wichernhaus

staatlich anerkannte Erzieherin / anerkannten Erzieher (M/W/D)(oder vergleichbarer Abschluss) mehr hier Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) mehr hier



Bei Anruf Andacht

Die Evangelische Kirchengemeinde Trier bietet ab jetzt Kurzandachten zum Abhören per Telefon an.



Zum 1. Advent 2020

Wir sagen euch an, den lieben Advent, seht die erste Kerze brennt! Wir sagen euch an, eine heilige Zeit! Machet dem Herrn die Wege bereit!



Aktion: Johanniter-Weihnachtstrucker

Bis zum 14. Dezember Hilfspakete nach fester Sammelliste abgeben und Bedürftigen vor Ort und in Südosteuropa helfen.



Weihnachtsweltreise im Advent!

Wie feiert man eigentlich Weihnachten bei 30 Grad? Und was isst man in anderen Ländern an Heiligabend? Wann gibt es die Geschenke? Reise mit unseren Kinderkirchen-Tüten um die Welt und entdecke Weihnachtsgeschichten und...



Gottesdienste unserer Gemeinde an Weihnachten

In diesem Jahr ist alles anders: selbst Weihnachten wird nicht so sein, wie wir es kennen! Unter den Bedingungen der Pandemie ist es weder erlaubt noch sinnvoll, mit jeweils vielen hundert Menschen mehrere. Gottesdienste...



Familiengottesdienst an Nikolaus

Am 06. Dezember wird es bunt und lustig in der Konstantinbasilika: Um 11.00 Uhr feiern wir zusammen einen Nikolaus-Gottesdienst. Für die Kleinsten gibt es eine ganz besondere Überraschung:



Literaturgottesdienst, am 08.11. um 18.00 Uhr in der Basilika.

Ein toter Onkel, ein abgebrannter Neffe, drei durchgeknallte Tanten und ein Fiat Panda, in dem die fünf von Wien bis nach Montenegro fahren. Das ist das Setting des Romans, um den es im Literaturgottesdienst am Sonntag geht.



Treffer 31 bis 40 von 73