Schicksalsgemeinschaft

Die Evangelische Kirchengemeinde Saarburg lädt am Osterwochenende wieder ein zu Onlinegottesdiensten: Freitag ab 10 Uhr Gottesdienst zu Karfreitag Samstag 22 Uhr Jugendgottesdienst über Videokonferenz. Sonntag 10 Uhr Familiengottesdienst

 

Paulus macht uns deutlich, was Jesus für uns getan hat. Somit ist klar auf welcher Seite Gott steht –
Er steht an der Seite derer, die leiden. Gott war in Christus. Sagt Paulus. Und jesus Christus teilt unser Schicksal
Wir sind also sozusagen in einer Schicksalsgemeinschaft:
Gott schickt Christus in das Leben hinein, das wir leben und in den Tod, den wir sterben!
Gott setzt Christus den Bedingungen aus, unter denen wir leben: dem Bösen, das wir tun und dem Bösen das uns widerfährt.

 

den Gottesdienst von Karfreitag finden sie unter:
https://gottesdienst.ev-kg-saarburg.de/schicksalsgemeinschaft

hier finden sie auch Informationen zu den weiteren Gottesdiensten