Evangelisches Gemeindefest in Saarburg

Saarburg – Am Sonntag, 20. September 2015, feiert die Evangelische Kirchengemeinde Saarburg ihr Gemeindefest rund um die Evangelische Kirche Saarburg, Auf dem Schlossberg 1. Neu zugezogene Gemeindeglieder sind genauso willkommen wie bereits seit Jahren in der Gemeinde verwurzelte Menschen. „In lockerer Atmosphäre einfach miteinander ins Gespräch kommen, neue Menschen kennen lernen und gemeinsam einen wundervollen Nachmittag verbringen, das wünsche ich mir von unserem Gemeindefest“, so fasst Pfarrer Peter Winter die Idee des Festes zusammen.

Das Gemeindefest beginnt mit einem Familiengottesdienst in der Evangelischen Kirche Saarburg © etfoto - Fotolia.com

Zu Beginn wird um 11 Uhr gemeinsam Familiengottesdienst gefeiert. Im Anschluss daran gibt es Mittagessen – mit Erbsensuppe samt Würstchen, vegetarischem Eintopf und auch Bratwurst mit Brötchen sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Aber auch die „Süßen“ werden nicht zu kurz kommen, da es etwas später Kuchen und frisch gebackene Waffeln geben wird.
 
Als Rahmenprogramm werden ein Kirchenquiz, Bingo, verschiedene Kinderaktivitäten und ein Flohmarkt geboten. Für den Flohmarkt nimmt die Kirchengemeinde gerne noch Bücher (Romane nicht älter als 5 Jahre), CDs, DVDs, Schallplatten und vollständige Spiele oder Puzzles entgegen. Der Erlös kommt der Kirchengemeinde zugute. Die Spenden hierfür können in der Woche vor dem Gemeindefest im Pfarrbüro abgeben werden.
 
Außerdem beginnt um 14.30 Uhr eine Lobpreiszeit, gestaltet von der Gottesdienst-Anders-Band. Alle sind herzlich zum Mitsingen und Mitbeten eingeladen. Den Abschluss des Festes bildet eine gemeinsame Andacht um 16:00 Uhr.
 
Weitere Informationen:
Evangelische Kirchengemeinde Saarburg
Gemeindebüro
Schlossberg 11
54439 Saarburg
Telefon 06581 2397
Fax 06581 923115
saarburg@ekkt.de