Nachrichten

Evangelisches Gemeindefest in Saarburg

Saarburg – Am Sonntag, 20. September 2015, feiert die Evangelische Kirchengemeinde Saarburg ihr Gemeindefest rund um die Evangelische Kirche Saarburg, Auf dem Schlossberg 1. Neu zugezogene Gemeindeglieder sind genauso willkommen wie bereits seit Jahren in der Gemeinde verwurzelte Menschen. „In lockerer Atmosphäre einfach miteinander ins Gespräch kommen, neue Menschen kennen lernen und gemeinsam einen wundervollen Nachmittag verbringen, das wünsche ich mir von unserem Gemeindefest“, so fasst Pfarrer Peter Winter die Idee des Festes zusammen.



Ökumenischer Gottesdienst für die Opfer von Krieg und Flucht in Hermeskeil

Hermeskeil – In diesem Mai jährt sich zum 70. Mal das Ende des 2. Weltkriegs und weiterhin sind Menschen auf der Flucht vor dem Terror der Kriege und Bürgerkriege und menschenverachtender politischer Verhältnisse in vielen Ländern der Welt. Abertausende kommen bei der Flucht über das Mittelmeer zu Tode. Weiterhin löst Woche für Woche eine Horrormeldung die nächste ab.



ÜBERBRÜCKEN: Gottesdienst Anders in der Evangelischen Kirche Konz-Karthaus

Konz – Zum zweiten Mal findet in der Evangelischen Kirche Konz-Karthaus ein von einem ehrenamtlichen Team vorbereiteter „Gottesdient Anders“ statt. Das Thema lässt ganz unterschiedliche Interpretationen zu. Geht es bei ÜBERBRÜCKEN eher um Autobatterien oder doch um das Überqueren eines Hindernisses?



Das Schlüsselwort ist Barmherzigkeit – Pfarrer Christoph König eingeführt

Trier/Saarburg – Am Sonntag, 19. April 2015, ist Pfarrer Christoph König in der Evangelischen Kirche zu Saarburg durch den Superintendenten des Evangelischen Kirchenkreises Trier, Dr. Jörg Weber, eingeführt worden – König hat zum 1. Februar 2015 eine landeskirchliche Pfarrstelle mit besonderem Auftrag im Kirchenkreis Trier übernommen.



SR 2-Radiogottesdienst aus der Evangelischen Kirchengemeinde Hermeskeil

Hermeskeil – Am Sonntag, 8. März 2015, wird von 10.04 Uhr bis 11 Uhr der Gottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Hermeskeil-Züsch live im SR 2 KulturRadio übertragen. Die Predigt hält der Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Trier, Dr. Jörg Weber, Liturgin ist die Hermeskeiler Pfarrerin Heike Diederich.



Treffer 46 bis 50 von 151