best price autodesk imagemodeler sp1 2009 autocad vba insert block corel wordperfect office x5 displaying autocad entity handles insert ole autocad issue buy autocad architecture 2010 cheap autodesk revit lt 2015 autodesk r13

Nachrichten

#kanutourderhoffnung Tag 7: Präses paddelt gemeinsam mit Konfirmanden auf der Saar - Tauffest in Saarburg als Finale

Düsseldorf (28. Juni 2022). Auf seiner #kanutourderhoffnung besucht Präses Dr. Thorsten Latzel Kirchengemeinden, erlebt Gemeinschaft, trifft Menschen und hört Geschichten von Verwandlung in einer sich immer schneller verändernden Welt.



Mit dem Kajak unterwegs auf sechs Flüssen im Kirchengebiet – Präses Latzel unterwegs auch auf der Saar im Kirchenkreis Trier

Düsseldorf (21. Juni 2022). „Wir leben in einer Zeit, in der wir uns als Gesellschaft insgesamt verwandeln müssen“, sagt Präses Dr. Thorsten Latzel. Von Sonntag, 3. Juli, bis Samstag, 9. Juli 2022, steigt er deshalb täglich ins Kajak und paddelt: „Ich möchte das selbst an mir austesten, indem ich mich auf sechs Flüssen durch die rheinische Kirche bewege.“ Auf Niers, Erft, Ruhr, Wupper, Lahn und Saar wird der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, der auch Sportbeauftragter des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) ist, etwa 200 Kilometer zurücklegen. Dabei begegnet er Menschen und hört ihre Verwandlungsgeschichten – „wie sie sich aufmachen und Gesellschaft, Kirche, ihr eigenes Leben anders gestalten“.



Pfingsten in Saarburg

Rücken-Wind und Lebens-Atem: Gottes Geist weht, wo er will!



Cafe-für-alle Neustart

Planungstreffen am 10. Mai um 19 Uhr



Karfreitag und Ostern in der ev. Kirchengemeinde Saarburg

Nach zwei Jahren kann die evangelische Kirchengemeinde Saarburg endlich wieder richtig Karfreitag und Ostern feiern. Die Gottesdienste am Osterwochenende beginnen an: Karfreitag um 10 Uhr, zur Osternacht Samstag ab 23 Uhr und an Ostersonntag feiern wir um 10 Uhr einen Familiengottesdienst. Für die Gottesdienste an Karfreitag und zur Osternacht bieten wir die Möglichkeit an, sich via zoom Digital zuzuschalten. (Die Links finden Sie, wenn Sie auf mehr klicken - sie werden kurz vor den Gottesdiensten freigeschaltet) Diese Gottesdienste werden auch aufgezeichnet und sind auf dem YouTube Kanal der Kirchengemeinde im Anschluss abzurufen. Herzliche Einladung zur Teilnahme an den Gottesdiensten in der Kirche oder Digital.



Treffer 1 bis 5 von 87