Gottesdienst in Saarburg

In der Regel finden die Gottesdienste in der Kirchengemeinde Saarburg sonntags um 10 Uhr statt.Im Anschluss an den Gottesdienst bieten wir in der Regel ein Kirchenkaffee in der Kirche an. Hier gibt es Möglichkeiten zum Gespräch und zum Austausch.

Am 2. Sonntag im Monat ist der Gottesdienst um 17 Uhr. Hier werden alternative Gottesdienstformen angeboten.Dieser Gottesdienst wird zum Beispiel von den Konfirmandinnen und Konfirmanden gestaltet. 3 mal im Jahr ist an diesem Termin ein Jugendgottesdienst.

Einmal im Monat ist parallel zum Hauptgottesdienst Kindergottesdienst im Pfarrhaus. Die Kinder gehen vor der Predigt gemeinsam zum Pfarrhaus. Hier werden Geschichten erzählt, gebastelt und gemalt.

3mal im Jahr ist immer am 2. Sonntag nachmittags in Wincheringen im katholischen Pfarrsaal Gottesdienst.

Ebenfalls 3 mal im Jahr bieten wir samstags um 16 Uhr einen Krabbelgottesdienst für die ganz Kleinen und ihre Eltern an. Er dauert in der Regel eine halbe Stunde und im Anschluss an den Gottesdienst gibt es etwas zu knabbern und zu trinken.

2 mal im Jahr findet samstags um 18 Uhr der Gottesdienst Anders statt. Er wird von einem großen Team ehrenamtlicher vorbereitet. Gottesdienst Anders ist eine Veranstaltung der evangelischen Kirche und des CVJM Saarburg, versteht sich jedoch als überkonfessioneller Gottesdienst auch für Nicht-Kirchgänger. In dem Gottesdienst gibt es eine Band, Videclips, Tanzeinlagen, Lobpreiszeit, eine Message, Gebetszeit und vieles Mehr.

Am 2. Freitag im Monat findet im Seniorenheim St. Franziskus ein Seniorengottesdienst statt.

Neben den regelmäßigen Gottesdiensten gibt es außerdem noch Familiengottesdienste, zu denen wir besonders einladen. So ist traditionell am 2. Advent ein Familiengottesdienst mit gemeinsamen Mittagessen im Gemeindehaus.

Die genauen Termine entnehmen sie bitte dem Veranstaltungskalender.